E3: ZombiU von Ubisoft für Wii U angekündigt


  • E3: ZombiU von Ubisoft für Wii U angekündigt

Ubisoft hat mit ZombiU einen Survival-Horror-First-Person-Shooter exkluvis für Wii U angekündigt. Gameplay-Szenen liegen noch nicht vor.

Wer sich bei der Nintendo Direct Pre-E3-Sendung noch gefragt hat, was das für ein Spiel mit Zombies sein könnte, dürfte nun eine Antwort erhalten haben. Zumindest kündigte Ubisoft auf der E3-Pressekonferenz das Wii U-exklusiven Horror-Survival-Abenteuer ZombiU an. In dem First-Person-Shooter versucht ihr in der von einem Virus verseuchten Innenstadt Londons zu überleben. Eine Besonderheit dabei ist, dass ihr nach eurem Ableben in die Haut einer anderen Person schlüpft. Anschließend soll es sogar möglich sein euren nun infizierten vorherigen Charakter zu finden und so an eure bisherige Ausrüstung zu gelangen.

Auf der Pressekonferenz von Ubisoft wurde bekannt gegeben, dass es sich bei ZombiU um die neue Version des im letzten Jahr vorgestellten Wii U-Titels Killer Freaks from Outer Space handelt. Demnach scheint ein Release des letztjährigen Spiels eher unwahrscheinlich. ZombiU entsteht bei Ubisoft-Montpellier (Beyond Good & Evil, From Dust) und erscheint zum Launch der Wii U. Der Pressemitteilung von Ubisoft unterhalb des Trailers könnt ihr weitere Informationen zum ersten Wii U-Horror-Spiel entnehmen. Unter anderem zum Mehrspieler-Modus des First-Person-Shooters.

 

UBISOFT®S ANSTECKENDES ZOMBIU™ KOMMT EXKLUSIV FÜR NINTENDO Wii U™

Das Survival-Horror-Spiel nutzt den Wii U™-Controller und liefert ein intensives und neues Spielerlebnis.

Düsseldorf, 5. Juni 2012 – Heute forderte Ubisoft auf der Electronic Entertainment Expo (E3) Spieler dazu auf, herauszufinden, wie lange sie in der verfallenden, verseuchten Welt von ZombiUTM – einem neuen Survival-Horror-Spiel, das exklusiv für Nintendos Wii U™ erscheint - überleben können. ZombiU ist einer von sieben Titeln, die Ubisoft für die Nintendo Wii U™ veröffentlicht.

Entwickelt wurde ZombiUTM von Ubisoft-Montpellier, dem Studio hinter preisgekrönten Titeln wie From Dust™, Beyond Good & Evil, Ghost Recon Advanced Warfighter. Die Geschichte versetzt den Spieler in die Londoner Innenstadt im Jahre 2012. Ein Virus hat die Bevölkerung befallen, ihre Menschlichkeit zerstört und sie in geistlose Monster verwandelt, die nach dem Fleisch der wenigen Überlebenden jagen. Dieser angsteinflößende First-Person-Shooter vereinigt all das Grauen, das Chaos und die Spannung, die in den Highlights des Horror-Genres zu finden sind, und bereichert sie um originelle interaktive Elemente, zum Beispiel einen einzigartigen Sterbemechanismus. Der Spieler schlüpft nach jedem Tod in den Körper eines anderen Überlebenden. In der neuen Gestalt kann er seinen alten, infizierten Charakter aufspüren und erledigen, seine Ausrüstung wiederbeschaffen und versuchen, diesmal etwas länger durchzuhalten.

ZombiUTM demonstriert die innovativen Features des Nintendo Wii U™-Controllers und erschafft damit ein neues Spielerlebnis, wie es auf anderen Konsolen nicht möglich wäre. Der Nintendo Wii U™-Controller dient dem Spieler als ultimatives Survival-Kit, auch „Bug-out bag" genannt. Dabei handelt es sich um einen Rucksack, der all die Karten, Werkzeuge, Waffen und Vorräte enthält, die der Spieler in den verwüsteten Straßenzügen erbeuten kann. ZombiUTM nutzt auch den Touchscreen des Nintendo Wii U™-Controllers sowie das Gyroskop und die Kamera, um eine haptische Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt zu erschaffen. ZombiUTM wird einen unverwechselbaren Mehrspielermodus mit sich bringen, bei dem ein Spieler in die Rolle des Zombiemeisters schlüpft und Gegner aus der Vogelperspektive via Nintendo Wii U™ GamePad erschafft und kontrolliert, während der zweite Spieler mit Wii-Fernbedienung™ und Nunchuk™ auf dem großen Bildschirm ums Überleben kämpft.

„ZombiUTM ist ein düsteres, überwältigendes Spiel, das die Spieler mit Vergnügen immer wieder spielen werden", sagt Guillaume Brunier, Produzent bei Ubisoft. „ZombiUTM nutzt die einzigartigen Vorteile der Nintendo Wii U™ und wird ein Launch-Titel, in den sich jeder Spieler verbeißen möchte."

Für weitere Informationen zu ZombiUTM besuchen Sie bitte die offizielle ZombiU-Website (www.zombiu.com) und facebook.de/zombiugame

ZombiUTM kann auch über den UBIShop® unter www.ubishop.com/zombiu vorbestellt werden.


Quelle:Ubisoft
Bildrechte:Ubisoft
Tags:E3 2012, E3, Wii U, Ubisoft, ZombiU

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen