E3: Pikmin 3 kommt für Wii U


  • E3: Pikmin 3 kommt für Wii U

Shigeru Miyamoto persönlich hat auf der E3-Pressekonferenz von Nintendo das Strategiespiel Pikmin 3 für die Wii U bestätigt.

Völlig unerwartet kam die Ankündigung von Pikmin 3 nicht. Immerhin hatte Nintendo schon in der Vergangenheit über den dritten Teil der Strategiespiel-Reihe geredet und auch im Vorfeld der Pressekonferenz kamen Gerüchte auf, dass Nintendo den Titel vorstellt. Nun ist es also offiziell: Pikmin 3 kommt für die Wii U. Insgesamt könnt ihr bis zu 100 Pikmin kontrollieren. Außerdem kommt es aufgrund der höheren Auflösung zu keinen Kameraproblemen, wenn die Ansicht weiter hinaus gezoomt wird.

Neben dem Wii U GamePad unterstützt Pikmin 3 auch eine Steuerungsvariante mit Wiimote und Nunchuck bei der Gesten zum Einsatz kommen. Auf dem Touchscreen des Wii U GamePads ist jederzeit eine Übersichtskarte zu sehen mit deren Hilfe ihr schnell durch das Level navigiert. Die Pikmin haben ebenfalls dazu gelernt. Sie können nun aus allerlei Gegenständen Brücken bauen. Außerdem gibt es eine neue Art der kleinen Kerle: Stein-Pikmin. Sie können dazu benutzt werden, um harte Objekte zu zerstören. Weiter verfügt Pikmin 3 über einen Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler. Weshalb Captain Olimar nicht unter den spielbaren Figuren im Trailer zu sehen ist, wollte Miyamoto nicht verraten und meinte nur, dass es ein Geheimnis sei.


Bildergalerie

Quelle:Nintendo
Bildrechte:http://www.youtube.com/watch?v=K3eYWOm7pxs&feature=plcp
Tags:E3 2012, E3, Nintendo, Wii U, Pikmin

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen