E3: Nintendo widerspricht Bericht über ein neues 3DS-Modell


  • E3: Nintendo widerspricht Bericht über ein neues 3DS-Modell

Nintendo hat einem Bericht des japanischen Wirtschaftsmagazins Nikkei widersprochen, laut dem der 3DS-Hersteller ein neues Modell des 3D-Handhelds auf der E3 ankündigt.

Gestern hatte das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei berichtet, Nintendo würde auf der E3 ein neues Modell des Nintendo 3DS vorstellen. Nachdem sich das in Kyoto ansässige Traditions-Unternehmen nicht dazu geäußert hatte, dementierte Nintendo nun die Meldung. Der Stellungnahme des Mario-Konzerns zufolge, beruhe der Bericht nicht auf Ankündigungen von Nintendo. Außerdem enthält der Bericht mehrere Fehler und würde nur auf Spekulationen der Redakteure beruhen.

Laut dem Nikkei-Bericht über ein neues 3DS-Modell, sollte dieses über einen 1,5 Mal größeren Bildschirm sowie ein eingebautes, zweites Schiebepad verfügen. Als Release-Zeitraum nannte das Wirtschaftsmagazin Sommer 2012. Bereits vor einiger Zeit hatte Nintendo betont an keinem neuen Modell des Nintendo 3DS zu arbeiten. Zwar ist es angesichts der vielen Versionen des Vorgängers durchaus anzunehmen, dass Nintendo irgendwann eine erweiterte Fassung des 3DS veröffentlicht.


Quelle:http://gamefront.de
Bildrechte:Nintendo
Tags:3DS, E3 2012, E3, Nintendo

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen