E3: Erste Gameplay-Szenen und Infos zu Rayman Legends für Wii U


  • E3: Erste Gameplay-Szenen und Infos zu Rayman Legends für Wii U

Ubisoft hat während der Präsentation von Rayman Legends auf der E3-Pressekonferenz Live-Gameplay-Szenen aus dem Jump & Run für Wii U gezeigt. Mittlerweile wurde zusätzlich eine Pressemitteilung mit ersten Informationen veröffentlicht.

Schon vor einigen Wochen tauchte im Internet ein geleaktes Video des Rayman Origins-Nachfolgers Rayman Legends für die Wii U auf. Bereits damals bestätigte Ubisoft, dass sich der Titel in Arbeit befindet. Auf der E3-Pressekonferenz wurde das Jump & Run offiziell mit Gameplay-Szenen der Wii U präsentiert. Interessantes Detail dabei ist, dass neben den vier eigentlichen Spielern noch ein fünfter Spieler teilnehmen kann. Dieser steuert den neuen, fliegenden Charakter Murphy über das Wii U GamePad. Mittels Touchscreen-Eingaben steuert ihr Murphy und teilt soe Seile oder verschiebt Balken. Weiter lässt sich die Umgebung durch den Gyroskop-Sensor des Wii U GamePads an bestimmten Stellen beeinflussen. Die anderen Spieler greifen auf Wiimotes oder den Wii U Pro Controller zurück, um ihre Figuren durch die Levels zu steuern. Durch das Nutzten der Funktionen des Wii U GamePads möchte Ubisoft eine "innovative Multiplayer-Interaktion" ermöglichen.

Neben neuen Spielmodi bietet Rayman Legends auch neue Charaktere, Umgebungen und einen neuen Soundtrack. Neben den Fantasie-Elementen, die bereits im Vorgänger enthalten war, finden sich in Raymans erstem Wii U-Abenteuer auch Level mit Musical-Sequenzen und mittelalterlicher Thematik. Wie schon bei Rayman Origins wird es auch bei Rayman Legends wieder einen Online-Mehrspieler-Modus geben. Dazu kommt eine weltweite Rangliste in der eure Leistungen gespeichert werden. Neben den 2D-Elementen des Vorgängers verfügt Rayman Legends auch über "mehrdimensionale Gameplay-Elemente, ein verbessertes Lichtsystem und eine verfeinerte Grafik".

In der veröffentlichten Pressemitteilung zitiert Ubisoft Rayman-Erfinder und Creative Director Michel Ancel: “Die Kombination aus neuen Kontrollfunktionen und dem originellen Game-Style den die Nintendo Wii U ermöglicht, inspirierte den kreativen Anspruch des Rayman Legends-Teams. In Rayman Legends wurde genau das erweitert, was alle an der Welt von Rayman lieben. Es wurden neue Möglichkeiten des kooperativen Spiels hinzugefügt, die es zu dem unterhaltsamsten Spiel der Marke mit enormen Spaß für mehrere Spieler machen.“

Wann Rayman Legends für Wii U erscheint, ist noch nicht bekannt. Andere Systeme nannte Ubisoft weder auf der Pressekonferenz noch in der Pressemitteilung, weshalb das Jump & Run zumindest zeitlich begrenzt Exklusiv für Nintendos neue Konsole erscheinen könnte. Unterhalb dieser Meldung könnt ihr euch die Präsentation von Rayman Legends auf der Ubisoft-E3-Pressekonferenz im Video-Stream ansehen.


Quelle:Ubisoft
Bildrechte:Ubisoft
Tags:E3 2012, E3, Ubisoft, Wii U, Rayman

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen