Pressemitteilung Nintendo: Alle können dabei sein auf der E3 2012

• Pressemitteilung Nintendo: Alle können dabei sein auf der E3 2012

Nintendo verkündet auf der offiziellen Seite wichtige Informationen über das Event des Jahres und sein Programm.

N Insider möchte euch das aktuelle Progamm vorstellen. Hier die offizielle Pressemitteilung von Nintendo:

Die E3 2012 steht in den Startlöchern. Fans in aller Welt fiebern der Messe entgegen und sind gespannt auf die neuesten News aus der Welt der Videospiele. Nintendo lädt alle ein, live dabei zu sein: Über eine Mischung aus Online- und Social-Medien wird es die gesamte E3 über ständig die neuesten Nachrichten und Ankündigungen von Nintendo geben. Die europäischen Fans können sich in diesem Jahr sogar ganz besonders freuen, da sie die Updates nicht nur auf Englisch erhalten, sondern vielfach auch in ihrer Landessprache.

Vom 5. bis 7. Juni schaltet Nintendo die Leitungen in das Los Angeles Convention Center: So wird etwa die Nintendo All-Access Präsentation online unter http://e3.nintendo.de abrufbar sein und via Facebook als Stream angeboten werden. Die Nintendo All-Access Präsentation startet am 5. Juni um 18.00 Uhr MEZ. Bei YouTube, Twitter und Facebook gibt es während der Messe außerdem zahlreiche Nachrichten und Updates von Nintendo, natürlich auch mit News zu Nintendo 3DS und der kommenden Spielkonsole Wii U.

So können die Fans dabei sein:

• Twitter: Twitter-Nutzer können Nintendo unter @NintendoEurope und @NintendoDeutsch folgen und so Tweets direkt von der Show erhalten. Nintendo-Mitarbeiter werden auch live von Veranstaltungen wie der Nintendo All-Access Presentation @ E3 2012 am 5. Juni tweeten.
  • YouTube: Nintendo wird regelmäßig Video-Updates von der Messe auf seinen YouTube-Kanal hochladen. Er ist zu erreichen unter:

Das Reinschalten lohnt: Fans dürfen sich auf Videos mit spannenden Nachrichten, Interviews mit Entwicklern und exklusive Sneak Peeks zu kommender Hard- und Software freuen.

• Facebook: Facebook-Nutzer finden Nintendo unter http://www.facebook.com/nintendo. Wenn sie „Gefällt mir“ klicken, erhalten sie regelmäßige Updates von der E3 und können sich mit anderen Nutzern austauschen. Ein eigener E3-Tab erlaubt schnellen und übersichtlichen Zugriff auf alle Messe-Inhalte, so wie Videos und eine Galerie mit Instragram-Bildern. Die Nintendo @ E3 Expo-App erlaubt den Nutzern, die Nintendo All-Access Presentation @ E3 2012 und andere Messe-Events auf Facebook zu streamen.
  • Internet: Unter http://e3.nintendo.com/ erhalten alle Interessierten detaillierte Informationen zu Neuankündigungen und zu kommender Hardware. Die Seite ist für Smartphones optimiert, so dass auch unterwegs keiner die neuesten Infos verpassen muss!

Die E3 wird jährlich von der Entertainment Software Association veranstaltet. Sie ist eine zentrale Veranstaltung für die Videospiel-Industrie und ein wichtiger Termin für alle Spielemacher, Journalisten, Analysten und Geschäftspartner aus aller Welt. Mehr zu der Messe gibt es online unter http://www.e3expo.com.