Castlevania kommt auf den 3DS


  • Castlevania kommt auf den 3DS

Mercury Steam-Produzent David Cox hat in einem Interview einen Castlevania-Ableger für den Nintendo 3DS bestätigt. Das neue Abenteuer spielt im Reboot-Universum von Castlevania: Lords of Shadow.

Im Internet kursieren schon seit einiger Zeit Gerüchte um ein neues Castlevania-Spiel vom spanischen Entwicklerstudio Mercury Steam. Eine Teaser-Webseite von Konami feuerte die Gerüchteküche noch weiter an. Zumindest für den Nintendo 3DS kommt tatsächlich ein neues Castlevania wie David Cox, Produzent bei MercurySteam gegenüber Nintendo Power bestätigte. Castlevania: Mirror of Fate ist dabei im Lords of Shadow-Universum angesiedelt und soll die Spieler auf die Fortsetzung des Serien-Reboots von 2010 vorbereiten.

Die Geschichte von Castlevania: Mirror of Fate beginnt 25 Jahre nach Castlevania: Lords of Shadow. In der Rolle des Vampirjägers Trevor Belmont gilt es wieder einmal Dracula aufzuhalten. Dabei springt ihr auch in der Zeit vor und zurück und übernehmt so die Kontrolle über Trevors Nachfahren Simon Belmont sowie zwei weitere, noch nicht bekannte Charaktere. Die Zeitsprünge kommen auch bei einigen Rätseln zum Einsatz und ihr könnt sie an vordefinierten Punkten durchgeführen. Außer in ihrer Erscheinung unterscheiden sich die Charaktere auch in ihrer Bewaffnung und ihren Fähigkeiten. So schwingt ihr als Simon Belmont die altbekannte Peitsche, während Trevor eher zum Kampfkreuz greift.

Grafisch setzt Castlevania: Mirror of Fate auf 3D-Umgebungen, während ihr meist in der 2D- oder 2.5D-Perspektive spielt. Zusätzlich wird es aber auch offene 3D-Areale geben. Außerdem setzt das erste Castlevania für den 3DS auch auf die SpotPass-, StreetPass- und Kamera-Funktion. Genauere Details hierzu sind allerdings noch nicht bekannt.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen