Entwickler haben finale Wii U-Dev-Kits


  • Entwickler haben finale Wii U-Dev-Kits

Nachdem auf der E3 2011 die Wii U angekündigt wurde, war bereits bekannt, dass mehrere Entwicklerstudios vorläufige Development Kits erhalten haben. Mittlerweile soll die endgültige Entwickler-Hardware eingetroffen sein.

Um Spiele für eine Konsole zu entwicklen, benötigen die Studios sogenannte Development Kits. Damit auch bereits an Wii U-Titeln gearbeitet werden konnte, stattete Nintendo die Entwickler mit entsprechenden Kits aus, die allerdings noch nicht über die endgültigen Hardware-Spezifikationen verfügten. Wie NintendoWorldReport.com nun in Berufung auf das NeoGAF-Forum berichtet, sollen die Studios mittlerweile mit den finalen Development Kits ausgestattet worden sein. Der Meldung nach, verfügen diese im Vergleich zur ursprünglichen Version noch einmal über deutlich mehr Leistung.

Auch wenn die Meldung von NintendoWorldReport.com über die finalen Wii U-Development Kits als unbestätigtes Gerücht betrachtet werden sollte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Nintendo den Entwicklern mittlerweile Zugang zur endgültigen Hardware der Wii U gibt. Immerhin ist der Release der neuen Konsole für Ende des Jahres geplant.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen