Nintendo lässt die Diskussion um die Grafikleitstung kalt


  • Nintendo lässt die Diskussion um die Grafikleitstung kalt

Die Diskussion um die Rechenleistung der neuen Wii U ist im voll entfacht. Es hat den Anschein als würde die Grafikpower nicht so leistungsstark wie die der PS3 und Xbox sein. Was sagt Nintendo dazu?

Für großen Gesprächsstoff sorgt aktuell die Wii U. Laut aktuellen Medienberichten soll die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte kaum an die PS3 und Xbox heran erreichen. Selbst die Entwickler sind sich aktuell nicht einig.

Nintendo ist hingegen gelassen und kommentiert es bei Digital Trends wie folgt: „Das Spieleerlebnis ist immer wichtiger als rohe Leistung“. Eine klare Aussage was die Philosophie der Japaner angeht. Weiterhin wurde geäußert: "Man habe zwar Verständnis dafür, dass die Leute das Thema Hardware interessiert, aber das Unternehmen fokussiere sich nicht auf technische Spezifikationen“.


Tags:Wii U

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen