Nintendo Switch Tournament Series auf der E3 2019


  • Nintendo Switch Tournament Series auf der E3 2019

Nachdem die Qualifikations- und Regionalfinalrunden wochenlang andauerten, wurden nun die Sieger der Turniere Splatoon 2 North America Inkling Open 2019 und der Super Smash Bros. Ultimate North America Open 2019 auf der PAX East Videospiel-Konvention in Boston gekrönt.

Im Finale konnte schließlich das Vierer-Team von FTWIN beim Splatoon 2 Event durchsetzen, während im Super Smash Bros. Ultimate Best-Of-Five Finale das dreiköpfige Team Southeast aus dem Südosten der USA mit den Spielern Devonte, Poltergust und Wrath seine Gegner des Teams Northeast eindrucksvoll besiegen und sich demnach die Krone des Turniers holen konnte. Das Endspiel entschieden hat Poltergust, während er Yoshi gespielt hat.

Team Southeast wurde mit einem individuellen Nintendo Switch Pro Controller mit goldenem Smash Bros. Logo ausgezeichnet.

Jedoch stellt das Finale auf der PAX East noch keineswegs das Ende dieser spannenden Serie von Nintendo Switch-Turnieren in diesem Jahr dar: Denn die Gewinner dieser beiden äußerst spannenden Turniere werden nun die abenteuerliche Reise nach Los Angeles antreten, um Nordamerika bei den Weltmeisterschaften für Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate zu vertreten.

E3 2019 in Los Angeles

Denn im Rahmen der Electronic Entertainment Expo 2019 werden auch die teambasierte Super Smash Bros. Ultimate World Championship 2019 3v3 sowie auch Splatoon 2 World Championship 2019 Turniere am Samstag, den 8. Juni, in der Weltmetropole an der Westküste stattfinden.

An beiden Veranstaltungen werden Spieler aus Europa, Japan, Nordamerika und Ozeanien teilnehmen. Mehr Details sind bisher nicht bekannt, werden von Nintendo jedoch noch in Zukunft bekannt gegeben werden.

Dies betrifft sowohl die Frage, wie man Karten für die E3 bekommt, wo man sich die Turniere online ansehen kann und wie sich das Turniersystem inklusive der Matches gestalten wird.

Hier lohnt es sich definitiv, wenn man Nintendo auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen folgt, damit man auch immer die neusten Informationen zeitnah erhält.

Weltmeisterschaft 2019: Die Erwartungen

Doug Browser, Senior Vice President of Sales and Marketing in den USA sagt dazu:

„Wir werden einige der besten Spieler unserer größten Spiele auf einer riesigen internationalen Bühne präsentieren. Egal, ob Sie einen Lieblingsspieler anfeuern oder sich einfach nur gerne Wettkampfspiele auf höchstem Niveau anschauen: Sie werden sehen, wie diese Veranstaltungen die Nintendo-Community hervorheben und Menschen zusammenbringen.“

Die beiden Turniere werden bereits vor der Eröffnung der Elektronikmesse selbst stattfinden, welche am 11. Juni durchgeführt wird. Beide Events werden unter anderem auch auf YouTube sowie auch Twitch und möglicherweise auch anderen Plattformen übertragen werden.

Zusätzlich zu den neuen Emojis für Android und iOS, die bereits auf den beiden Plattformen verfügbar sind, werden auf der E3 höchstwahrscheinlich auch zahlreiche unterschiedliche Games für die beiden Betriebssysteme präsentiert werden.

Wir sind jedenfalls schon gespannt auf die tollen Nintendo Turniere, aber auch zahlreiche andere Highlights der E3 2019 in Los Angeles und freuen uns bereits dieses unglaublich interessante Event an der Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika!


Tags:E3 2019

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen