Der New Nintendo 3DS im Hardware-Test


  • Der New Nintendo 3DS im Hardware-Test

Der New Nintendo 3DS ist seit Februar 2015 auf dem Markt. Lohnt sich der Kauf? In unserem Video machen wir den direkten Hardware-Vergleich: New 3DS XL gegen das Vorgängermodell 3DS. Wer hat die Nase vorn?

In unserem Hardware-Test erfahrt ihr alle Details rund um die aktuelle Generation der 3DS-Familie in Videoform. Der New Nintendo 3DS (XL) im Direktvergleich zum Nintendo 3DS. Wo liegen die Unterschiede? Was sind die Vor- und was die Nachteile? Welche exklusiven Spiele für den New 3DS stehen uns bevor? Und natürlich die wichtige Frage: Lohnt sich überhaupt der Kauf?

Antworten auf all' diese Fragen und mehr seht ihr in unserer Videoanalyse zum neuen New Nintendo 3DS.

Fazit der Redaktion

Sebastian Müller findet, …

„… der New Nintendo 3DS stellt die beste Version der tragbaren Konsole dar. Das kleinere Modell der rundumverbesserten Versionen findet die richtige Balance zwischen Displaygröße und Grafikschärfe, bringt alle notwendigen Steuerungselemente ohne Peripherie mit und macht dank besserer Hardware etwas mehr Spaß und fühlt sich moderner an. Die wechselbaren Zierblenden bieten darüber hinaus die Möglichkeit, das Gerät so persönlich zu gestalten wie nie zuvor. Doch nicht alles ist perfekt: Der Akku könnte nach wie vor besser sein und der mitgelieferte Touchpen ist zu klein, um ihn über längere Zeit effektiv verwenden zu können.“

Yasemin Bösing freut …

„… sich als großer Fan von tragbaren Spielesystemen sehr über die neue Version des 3DS. Mir gefällt besonders die verbesserte 3D-Fähigkeit, die sich an die Augenposition des Spielers anpasst. Und auch die Display-Grafik wirkt viel schärfer und runder.  Die Idee, seinen New 3DS mit Zierblenden zu individualisieren findet bei mir sehr großen Zuspruch: Jeder kreiert damit seinen ganz persönlichen Handheld. Im Gesamten wirkt der New 3DS hochwertiger. Dass man Ladekabel und -station jeweils separat dazu kaufen muss, ist der einzig negative Punkt, den ich bemängeln muss. Da fehlt mir die Benutzerfreundlichkeit. Wer also noch keinen 3DS besessen hat, sollte sich spätestens jetzt mit dem New Nintendo 3DS Spielspaß für unterwegs gönnen.“

Thomas Klassen denkt, …

„… die verbesserte Hardware und Steuerungsmöglichkeiten sind sehr sinnvolle Neuerungen, aber vor allem die neue 3D-Technik hat es mir angetan. Im Vergleich zum normalen Nintendo 3DS wirkt sie sehr stabil und es gibt kein Problem, dass mal doppelte Bilder, also das typischerweise auftretende Ghosting, zu sehen sind. Erfreulicherweise ermöglicht der New Nintendo 3DS schnellere Downloads aus dem eShop, da die Geschwindigkeit wirklich zu bemängeln war. Negativ ist meiner Meinung nach der neue C-Stick, der sehr klobig wirkt und keine schnellen Wendungen erlaubt. Insgesamt überwiegt aber deutlich das Positive.“


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen