gamescom 2015: Bericht zum Presse- und Fachbesuchertag


  • gamescom 2015: Bericht zum Presse- und Fachbesuchertag

Aufgeheizte Messehallen, lange Wartezeiten und Videospieler soweit das Auge reicht - es ist wieder gamescom-Zeit! Thomas und Tober waren für euch auf dem Presse- und Fachbesuchertag unterwegs und berichten von der Videospielmesse in Köln.

Neben den bereits bekannten Spielen von der E3 2015 bot Nintendo eine ganze Reihe neue Indie-Titel zum Anspielen an. Bereits am Fachbesuchertag hat man gesehen, was die Besucher anzieht: Xenoblade Chronicles X, Star Fox: Zero und Super Mario Maker, dem aufgrund des 30-jährigen Jubiläums seitens Nintendo die meiste Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

In den nächsten Tagen erwartet euch mal wieder ein gigantischer Besucheransturm auf der gamescom - bereits am Presse- und Fachbesuchertag war es so voll, dass mehrere Stunden Wartezeit investiert werden mussten, um die größeren Spiele selbst antesten zu können. Für Xenoblade Chronicles X standen Besucher etwa zwei Stunden an, für die Virtual Reality-Brille Oculus Rift sogar vier Stunden oder mehr.

Was wir am ersten Tag alles erlebt haben, könnt ihr im nachfolgenden Video-Bericht sehen:

Thomas und Tober sind bis Freitag auf der Messe. Seid ihr dieses Jahr auch auf der gamescom?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen