Die Gaming-Passion zum Beruf machen: Diese Chancen bietet Deutschland

Allgemein

Artikel: Die Gaming-Passion zum Beruf machen: Diese Chancen bietet Deutschland

1

Die Spieleindustrie ist in Deutschland genau so umsatzschwer wie die Filmbranche – in unseren Haushalten wird kräftig gezockt, wozu nicht nur, aber auch, die Erfolge Nintendos mit dem Relaunch der Retro-Nintendokonsole und Pokemon Go ein ordentliches Stück beigetragen haben mögen.


Nintendo Post-E3 Event 2017

3DS Switch

Video: Nintendo Post-E3 Event 2017

2

Eine Woche nach der E3 2017 in Los Angeles lud Nintendo zum Post-E3 Event nach Frankfurt ein, wo die neuesten Spiele exklusiv gespielt werden durften oder zumindest gezeigt wurden. Tober und Tim berichten zusammen mit den ehemaligen Kollegen Amin und Alex direkt per Video aus Frankfurt.


Nintendo kündigt Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS an

3DS

Nintendo kündigt Metroid: Samus Returns für Nintendo 3DS an

1

Mit der Spotlight-Präsentation sind Nintendos Spieleankündigungen auf der E3 noch nicht vorbei. In dem danach live gesendeten Treehouse-Event wurde überraschend ein Metroid-Spiel für den Nintendo 3DS angekündigt.


E3 2017 - Nintendo Spotlight im Überblick

3DS Switch

E3 2017 - Nintendo Spotlight im Überblick

4

Anstatt einer normalen Pressekonferenz strahlt Nintendo seit einigen Jahren vorher aufgezeichnete Videos während der E3 aus, in denen kommende Spiele vorgestellt oder neue Titel enthüllt werden. Um 18:00 Uhr unserer Zeit war es soweit und Nintendo kündigte nach einem ersten Trailer an, worauf es Ihnen mit der Switch ankommt: Der Spieler soll auf eine Reise genommen werden. Doch wohin führt uns diese Reise?


Metroid Prime 4 für Nintendo Switch angekündigt!

Switch

Metroid Prime 4 für Nintendo Switch angekündigt!

3

Nachdem mit Metroid Prime 3: Corruption vor knapp zehn Jahren auf Nintendo Wii die Weltraum-Saga rund um Samus Aran bislang ihren Höhepunkt feierte...


100 Tage Nintendo Switch: Rück- und Ausblick vor der E3

Wii U Switch

Artikel: 100 Tage Nintendo Switch: Rück- und Ausblick vor der E3

0

Genau vor 100 Tagen erschien Nintendos Hybridkonsole Switch weltweit in den Läden. Wir nutzen nun also die Gelegenheit, um noch einmal rückblickend auf diese ersten 100 Tage zu schauen. Wie schlägt sich die Nintendo Switch bisher? Was hat uns positiv oder negativ überrascht? Und wohin geht die Reise in der Zukunft? Wir verraten es euch!


Indivisible für Nintendo Switch angekündigt

Switch

Indivisible für Nintendo Switch angekündigt

2

Viele, viele Projekte werden mittlerweile über Crowdfunding-Dienste finanziert. Seien es Brettspiele, Uhren, Videogames oder Kartoffelsalat: Kickstarter und Co. sind derzeit die Goto-Plattformen für unabhängige Entwickler wie zum Beispiel Lab Zero Games.


Monster Hunter XX für Nintendo Switch angekündigt

Switch

Monster Hunter XX für Nintendo Switch angekündigt

7

Die Monster Hunter-Serie ist in den letzten Jahren eng mit Nintendos Hardware verbunden gewesen. Nachdem Capcoms Monsterjagd anfangs vor allem auf Sony-Hardware zuhause war, schwenkte man seitens des japanischen Street Fighter-Entwicklers im Laufe der Jahre zu Nintendo um und brachte etliche Versionen von Monster Hunter, unter anderem für die Nintendo Wii, die Wii U sowie den Nintendo 3DS. Viele Fans rechneten daher bereits seit der Ankündigung der neuen Konsole Switch damit, dass sie Monster Hunter früher oder später auch auf Nintendos neuem Hybrid sehen würden.


Nintendo Switch: Verkaufszahlen der ersten Tage nach dem Launch

Wii U Switch

Nintendo Switch: Verkaufszahlen der ersten Tage nach dem Launch

2

Am 3. März erschien Nintendos heiß erwartete neue Konsole, die Nintendo Switch, weltweit gleichzeitig im Handel. Jetzt sind die ersten Verkaufszahlen dazu bekannt geworden.


Nintendo Switch Special: Kaufen oder warten? Ein Blick in die Zukunft.

Switch

Artikel: Nintendo Switch Special: Kaufen oder warten? Ein Blick in die Zukunft.

1

Der Preis ist heiß… so denken sicherlich viele von euch, die überlegen, sich eine Nintendo Switch anzuschaffen. Bei einem Einkaufspreis von rund 330€ allein für die Konsole samt Controllern und Basis-Schnickschnack will das gut überlegt sein.


Nintendo Switch Special: Welche Spiele gibt es zum Launch? *UPDATE*

Switch

Artikel: Nintendo Switch Special: Welche Spiele gibt es zum Launch? *UPDATE*

2

Eine neue Konsole ist immer nur so gut, wie die Spiele, die für sie erscheinen. Damit Ihr also auch wisst, was Ihr zusammen mit eurer Switch holt, haben wir die Launch-Titel für euch in einer kurzen Übersicht zusammengefasst.


Nintendo Switch Special: Controller und Hardware der Switch

Switch

Artikel: Nintendo Switch Special: Controller und Hardware der Switch

1

Ein Feature von Nintendos neuer Konsole wird besonders beworben: Nintendo Switch liegen schon von Beginn an zwei Controller bei, damit ihr auch sofort die Möglichkeit habt, zu zweit miteinander zu spielen. Neben der Switch-Konsole, -Station, einem Netzteil und HDMI-Kabel bekommt ihr im Konsolen-Paket noch einen linken und rechten Joy-Con, dafür jeweils passende Handgelenksschlaufen und eine Halterung für die beiden Controller-Einheiten. Bereits am 13. Januar 2017 konnten wir selbst Hand an Nintendo Switch legen und schildern euch gerne unsere Erfahrungen mit der Hardware.


Nintendo Switch Special: Die Enthüllung der Switch

Switch

Artikel: Nintendo Switch Special: Die Enthüllung der Switch

1

Nachdem Nintendo-Fans lange spekuliert hatten, war es am 13. Januar 2017 endlich soweit. Nach schier endlos erscheinender Wartezeit sollte die neue Konsole Switch offiziell vorgestellt werden. Dazu hatte Nintendo eine Pressekonferenz angekündigt, die weltweit gleichzeitig übertragen wurde. In unseren Gefilden mussten wir uns früh den Wecker stellen, denn bereits um 05:00 Uhr flimmerte die Sendung via Livestream über die Kanäle.


Nintendo Switch Special: Von NX zu Switch

Switch

Artikel: Nintendo Switch Special: Von NX zu Switch

2

Der Release der Nintendo Switch steht kurz bevor. Daher ist es an der Zeit, dass wir uns mit den verschiedenen Aspekten von Nintendos neuer Konsole befassen. Heute werfen wir einen Blick zurück auf die Vergangenheit und fassen noch einmal zusammen, wann wir das erste Mal von der Konsole gehört haben und wie aus Nintendo NX letztlich die Nintendo Switch wurde.


Erste DLCs für The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch in diesem Jahr

Wii U Switch

Erste DLCs für The Legend of Zelda: Breath of the Wild noch in diesem Jahr

5

Als wäre das neue Hyrule noch nicht groß genug. Jetzt hat Nintendo bereits erste herunterladbare Inhalte für das neue Zelda angekündigt.


Nintendo Switch: Die Hardware im Video

Switch

Nintendo Switch: Die Hardware im Video

2

Ob mit Pro-Controller, Joy-Cons, ob drinnen oder draußen - Nintendo lässt euch mit der Switch die Qual der Wahl... und möchte euch dies in einem neuen Hardware-Trailer näher bringen!


Nintendo Switch: Spielkiste im eSports-Fieber

Switch

Artikel: Nintendo Switch: Spielkiste im eSports-Fieber

0

Ihr Launch erfolgt zwar erst im März 2017, doch bereits im Januar 2017 wurde Nintendo Switch in Tokio der Weltöffentlichkeit offiziell vorgestellt. Bis dahin erschöpften sich alle Berichte über die revolutionäre Konsole in Vermutungen, mussten sich Nintendo-Fans gezwungenermaßen mit dem begnügen, was die wenigen veröffentlichten Details bis dato an Schlussfolgerungen zuließen. Am Einstieg in den E-Sport scheint nichtsdestotrotz kein Zweifel zu bestehen.


So viel Taktik gab's noch nie: Fire Emblem Direct vom 18.01.2017

3DS Switch Mobile

So viel Taktik gab's noch nie: Fire Emblem Direct vom 18.01.2017

1

Kein Fates für Nintendo Switch, aber dafür ging es in der Direct viel heißer her! Für fast alle Plattformen ist was dabei.


Neuer Werbespot zu Mario Kart 8 Deluxe

Switch

Neuer Werbespot zu Mario Kart 8 Deluxe

3

Der erste Werbespot zur Nintendo Switch handelte noch von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, beim zweiten geht es nun um Mario Kart 8 Deluxe!


Erscheint Rocket League für die Switch?

Switch

Erscheint Rocket League für die Switch?

6

Viele Entwickler haben bereits ihre Begeisterung für die Nintendo Switch ausgesprochen, so auch Psyonix. Aber ob es zu einem Rocket League-Port kommt?