Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

Thema Nintendo

Kolumne: Nintendo und die Stories

Artikel: Kolumne: Nintendo und die Stories 3

In vielen Nintendo-Reihen beschränkt sich die Handlung seit beginn auf das Retten von Prinzessinnen oder anderen Banalitäten. Für diese Entscheidung musste das Traditionunternehmen seit Jahren massive Kritik, hauptsächlich von Fans anderer Konsolenhersteller, über sich ergehen lassen. Doch ist ein Spiel ohne einen inhaltlichen roten Faden zwangsweise schlechter? Dieser Frage versuchen wir im nachfolgenden Artikel auf den Grund zu gehen.

Xenoblade Chronicles - So sieht das JRPG in HD aus

Xenoblade Chronicles - So sieht das JRPG in HD aus 4

Die Kollegen von Nintendo Life haben schon zwei Vergleichsvideos online gestellt, welche bekannte Wii-Titel in neuem Glanz erstrahlen lassen. Nun geht das dritte Video online zeigt euch ein bekanntes Japano-Rollenspiel.

Neues Firmware Update für Wii U verfügbar

Neues Firmware Update für Wii U verfügbar 5

Nintendo hat ein neues Update für die Wii U Konsole veröffentlicht. Welche Verbesserungen die Firmware mit der Versionsnummer 4.1.0-E bringt, erfahrt ihr nach dem Klick!

Ein Kommentar zu Pokémon Origins

Artikel: Ein Kommentar zu Pokémon Origins 3

Eigentlich sollten die folgenden Zeilen ein sachliches Review werden. Nintendo setzt mit Pokémon Origins aber dermaßen auf Nostalgie, dass man hier unmöglich objektiv bleiben kann. Wie sie das machen und ob sich die Serie in Spielfilmlänge auch für Neulinge eignet, erfahrt ihr nun in unserem Kommentar.