Test: Shovel Knight (Wii U)


  • Test

Das langerwartete Shovel Knight ist endlich erschienen. Ob es seinem Ruf gerecht werden, oder am Ende dem Druck doch nicht standhalten kann, verraten wir euch in unserem 1 Minuten Test.

Der 8-Bit-Look wird mittlerweile in sehr vielen Indie-Spielen benutzt. Umso erstaunlicher war der Hype um das Kickstarter-Projekt Shovel Knight. Doch mit großer Erwartung steigt auch der Druck für den PC-, Wii U. und 3DS-exklusiven Titel. Ob euch hier tatsächlich ein Ausnahmetiel erwartet, erfahrt ihr in unserem foglenden 1 Minuten Test.

 

Fazit: 

Yacht Club Games haben verstanden, was die 8-Bit geprägt hat und bauen sinnvoll auf dem nahezu perfektem Gameplay der späten 80er und frühen 90er Jahre auf. Jeder, der mit Jump'n'Runs etwas anfangen kann und dem Retro-Look auch nur im entferntesten etwas abgewinnen kann, der sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen.

Bewertung

9.5
Gesamt
-
Mehrspieler

Fantastisch


Kurzfazit

„Wunderschönes 8 Bit-Jump'n'Run, mit vielen Anlehnungen und tausend neuen Ideen.“

Amin Kharboutli

Spiel kaufen


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen