Test: Guacamelee! Super Turbo Championchip Edition (Wii U)


  • Test

Mittlerweile wurde der Indie-Titel Guacamelee! auf zahlreichen Konsolen veröffentlicht. Mit der Super Turbo Championchip Edition erobert der Titel nun auch Nintendos Flagschiff. Doch wie gut die Portierung tatsächlich geglückt ist, verraten wir euch in unserem Video-Review.

Nintendo setzt mittlerweile verstärkt auf die Unterstützung der Indie-Entwickler. Kein schlechter Schachzug, wenn man bedenkt, dass kleinere Studios in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen haben. Doch nicht jedes Spiel, das von wenigen Leuten entwickelt wurde und das über einen originellen Grafikstil verfügt, kann auch spielerisch überzeugen. In unserem Video-Review verraten wir euch, ob die Drinkbox Studios bei Guacamelee! Super Turbo Championchip Edition gute Arbeit geleistet haben, oder ob ihr den Titel großzügig ignorieren könnt.

Fazit

Dass zwischen Genie und Wahnsinn nur ein schmaler Grad lieg beweist Guacamelee! grandios. Mal bietet es unfassbar clevere Ideen, mal serviert es einem das immer gleiche Kanonenfutter. Im einen Moment ertönt sehr abechslungsreiche Musik und im nächsten der Jingle aus der Dauerschleife. Blicke ich zurück hatte ich mit Guacamelee allerdings sehr viel Spaß und verzeihe dem Spiel aufgrund seiner Einzigartigkeit einige Schwächen. Ein Pflicht-Titel ist hier nicht entstanden, aber jeder der sich mal gepflegt durch Höhlen kloppen will und für den ein oder anderen Lacher zu haben ist kann mit gutem Gewissen zugreifen.

 

Bewertung

8.5
Gesamt
8.0
Mehrspieler

Sehr gut


Kurzfazit

„Einzigartiger, aber teils repititver Brawler mit viel Charme.“

Amin Kharboutli

Spiel kaufen


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen