Test: Dedede's Drum Dash Deluxe (3DS)


  • Test

Dedede's Drum Dash Deluxe ist ein weiteres Minispiel aus Kirby: Triple Deluxe, welches es in den eShop des 3DS schafft. Ob der Titel den richtigen Takt trifft und Dedede eine Punktlandung damit hinlegen kann, all das haben wir für euch getestet.

Anscheinend hat Nintendo Gefallen daran gefunden, Minispiele aus Vollpreistiteln in den eShop zu bringen. Dedede's Drum Dash ist einer von zwei solcher Titel, die ihren Ursprung in Kirby: Triple Deluxe haben und nun im Alleingang begeistern wollen.

Selbstverständlich handelt es sich bei diesem Titel um kein Spiel, welches euch große Abwechslung bietet oder gar über Wochen an den 3DS fesselt, einen gewissen Charme kann man dem Spiel jedoch nicht abstreiten. Zu Beginn stehen sechs Level zur Auswahl, auf den ersten Blick eine magere Auswahl, jedoch steckt hier einiges mehr im Hintergrund. Wer die ersten Level gemeistert hat, bekommt nicht nur ein Bonuslevel, sondern noch weitere 7 versteckte Level zusätzlich! So kommen wir auf 14 spielbare Level und somit auch auf 14 tolle Melodien aus dem Hauptspiel.

Gespielt wird hier mit König Dedede, dem Haus- und Hof-Gegner von Kirby. Dedede hüpft in der ihm größten möglichen Grazie auf großen Trommeln und versucht auf diese Art und Weise das Ende des Levels zu erreichen. Da Dedede das Hüpfen von alleine übernimmt, muss man ihn nur noch nach rechts oder links steuern, um das Ziel zu erreichen. Wem es zusätzlich dazu noch gelingt am höchsten Punkt eines Sprungs A zu drücken, der bekommt von Dedede einen Backbeat auf dem Tamburin geboten und sammelt so taktvoll weitere Punkte. Um höhere Sprünge zu schaffen, muss man kurz vor der Landung A drücken und katapultiert Dedede zuerst in einen Super-, bei erneutem Drücken von A sogar in einen Megasprung und somit immer ein Stückchen höher.

Die unterschiedlichen Sprünge sind auch wichtig, denn nur so lassen sich alle Musikmünzen auf der Strecke einsammeln. Am Ende des Levels wird aufaddiert und jeder perfekt getroffene Backbeat und jede Münze bringen bare Punkte. Je mehr Punkte man ergattert, desto besser wird natürlich das Ergebnis. Zusätzliche Punkte lassen sich noch durch einen perfekten Durchlauf ohne Verletzung gewinnen. Wer außerdem Kirby: Triple Deluxe besitzt, kann sich vier Masken für Dedede erspielen.

Fazit

Alles in Allem kann der Titel Langeweile vertreiben, mehr jedoch nicht. Durch die sehr simple Steuerung kommt man immer wieder sehr schnell in das Spiel rein und somit eignet sich der Titel ideal, um mal eben ein Level zu spielen. Längere Sitzungen sind aber eher unwahrscheinlich. Wer auf die Musik aus Kirby: Triple Deluxe steht, der bekommt hier erneut die Möglichkeit, sich 14 Titel anzuhören.

Bewertung

6.5
Gesamt
-
Mehrspieler

Ganz gut


Kurzfazit

„Trotz kleinerer Probleme im Takt geblieben.“

Karol Krzyzewski

Spiel kaufen


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen