Yokai Watch - Level-5 fragt nach Interesse für eine lokalisierte Version im Westen


  • Yokai Watch - Level-5 fragt nach Interesse für eine lokalisierte Version im Westen

Das Entwicklerstudio Level-5 benutzt das Soziale Netzwerk Facebook, um herauszufinden, ob es genug Menschen gibt, die Interesse an einer lokalisierten Version des 3DS-Titels „Yokai Watch“ haben.

Das erfolgreiche Entwicklerstudio Level-5 (unter anderem bekannt für die DS- und 3DS-Reihe „Professor Layton“ und „Inazuma Eleven“) würde gerne von der Community wissen, ob man an einer lokalisierten Version des bislang nur in Japan veröffentlichten 3DS-Spiels „Yokai Watch“ interessiert ist. Der Titel sei im Land der aufgehenden Sonne ein voller Erfolg, ebenso der gleichnamige Anime. Demnach veröffentlichte man auf der offiziellen Facebook-Seite einen Post, um zu erfahren, wie groß das Interesse an einer Fassung mit englischer Sprache sei.

Demnach würde man sowohl das Videospiel als auch den Anime in jenen Gefilden veröffentlichen. Erst im vergangenen Monat hat man das Patentamt besucht und in den Vereinigten Staaten von Amerika den Namen „Yokai Watch“ schützen lassen. Somit darf man mit einer Veröffenlichung in den USA rechnen. Wie es um Europa steht, ist bislang unklar. Wie würde es euch gefallen, wenn man auch in Europa beziehungsweise in Deutschland eine entsprechende Version veröffentlichen würde? Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlasst und über das Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen