Xenoblade Chronicles 3D: Boxart, Grafikvergleich und mehr


  • Xenoblade Chronicles 3D: Boxart, Grafikvergleich und mehr

Der Release von Xenoblade Chronicles 3DS, das erste New Nintendo 3DS Exklusivspiel, rückt immer näher. Höchste Zeit also, das Boxart, Trailer und einen Grafikvergleich zur Wii-Version zu betrachten!

Der New Nintendo 3DS (XL) ist knapp einen Monat auf dem Markt und hat insgesamt positives Feedback von der Käuferschaft erhalten. Nachdem die Ankündigung des rundum verbesserten Handhelds bei einigen eher gemischte Gefühle hinterlassen hatte, wurde die zeitgleiche Enthüllung der 3D-Umsetzung von Xenoblade Chronicles, seinerzeit noch exklusiv für Wii erschienen, insgesamt positiv aufgenommen. Einziger Wehrmutstropfen: Xenoblade Chronicles 3D erscheint exklusiv für New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL.

Doch auch darüber ist mittlerweile Gras gewachsen. Das umfrangreiche und weitläufige RPG wäre auf der Hardware des Ur-Nintendo-3DS nicht umsetzbar gewesen. Erst die höhere Rechenleistung und der verdoppelte RAM der New Nintendo 3DS-Modelle hat die Portierung möglich gemacht. Da der Release immer näher rückt - das Spiel erscheint am 02. April 2015 - wird es höchste Zeit, den Titel noch mal näher zu betrachten.

Das folgende Video zeigt euch einen Grafikvergleich zwischen der New Nintendo 3DS- und der Wii-Version des RPG-Abenteuers:

Wie auch schon einige andere Nintendo 3DS-Titel, macht auch Xenoblade Chronicles 3D Gebrauch von der amiibo-Funktionalität, welche im New Nintendo 3DS von Haus integriert ist. Haltetet ihr einmal am Tag das Shulk-Amiiboo an den NFC-Bereich des New Nintendo 3DS, so erhaltet ihr drei Marken, die ihr in Musik und Charaktermodelle eintauschen könnt.

Um Verwirrungen bezüglich der New Nintendo 3DS-Exklusivität von Xenoblade Chronicles 3D zu vermeiden, hat Nintendo bei der Boxart-Gestaltung zwei Änderungen im Vergleich zu herkömmlichen 3DS-Spielen vorgenommen: Der Nintendo 3DS-Schriftzug befindet sich nun samt dem Zusatz "new" an der Oberseite der Verpackung und der Balken wurde in Schwarz gefärbt. Doch macht euch selber ein Bild vom Boxart, das sich am Wii-Original orientiert:

Xenoblade Chronicles 3D Boxart

Es ist davon auszugehen, dass auch zukünftige New Nintendo 3DS-Exklusivtitel mit dem geänderten Boxart-Layout erscheinen werden. Um den Überblick auf Xeonblade Chronicles 3D zu komplettieren, haben wir für euch noch den neusten Trailer rausgesucht:

Wie gefällt euch Xenoblade Chronicles 3D? Plant ihr, den Titel zu kaufen? Was haltet ihr vom geänderten Boxart-Layout für Exklusivtitel des New Nintendo 3DS? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen