Wii U Virtual Console - Angebot wird mit dem Game Boy Advance erweitert


  • Wii U Virtual Console - Angebot wird mit dem Game Boy Advance erweitert

Nintendo Direct 13.02.: Die Traditionsfirma aus Japan hat angekündigt, dass man demnächst den Game Boy Advance auf die Heimkonsole bringen wird.

Erinnert ihr euch noch an die Veröffentlichung des Nintendo 3DS im März des Jahres 2011? Aufgrund eines schlechten Starts entschied sich Nintendo schon fünf Monate später für eine Preissenkung. Doch um die Erstkäufer nicht zu verärgern, bot man den Kunden ein Paket aus zwanzig Virtual Console-Spielen an. Jeweils zehn Klassiker, die damals für das Nintendo Entertainment System und Game Boy Advance erschienen sind, dürfen nun mobil zum Einsatz kommen.

Doch zur Überraschung kündigte die Traditionsfirma aus dem Land der aufgehenden Sonne an, dass man die portable Videospielkonsole, beziehungsweise deren Videospieltitel, demnächst für die Virtual Console anbieten wird. Jedoch überraschenderweise für die Wii U und nicht 3DS. Das Angebot soll im April dieses Jahres einen Einzug im eShop erhalten und demnach können Besitzer der Heimkonsole Spiele wie „Metroid Fusion“, „Mario & Luigi: Superstar Saga“ und „Yoshi's Island: Super Mario Advance 3“ kaufen und herunterladen.

Was haltet ihr von der Idee? Sollte Nintendo die Emulierung jener Titel lieber auf den Handheld veröffentlichen oder seid ihr dafür, dass die Wii U mehr Spiele spendiert bekommt?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen