Wii U - Retro Studios spricht über den Entwicklungsprozess für die Heimkonsole


  • Wii U - Retro Studios spricht über den Entwicklungsprozess für die Heimkonsole

Michael Kelbaugh vom Entwicklerstudio Retro Studios sprach mit den Kollegen von IGN auf der Game Developers Conference über den Prozess, etwas für Nintendos aktuelle Plattform zu entwickeln.

Im Frühjahr findet jedes die Game Developers Conference statt und dort kommen verschiedene Entwicklerstudios zusammen und tauschen sich aus. Die Redaktion des Online-Magazins IGN war ebenfalls vor Ort und traf sich mit dem Präsidenten von Retro Studios, Michael Kelbaugh, und sprachen über den Entwicklungsprozess der Wii U, womit sie durch „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ Erfahrungen sammeln konnten.

Laut Kelbaugh sei die Wii U ein kraftvolles Paket in Form von Hardware, jedoch müsste man sich mit dem Gerät erst einmal vertraut machen. Weiter sagt er: Mit der Wii U mussten wir auf ein technologisches Powerhouse von Hardware umsteigen. Dadurch hatten wir ein neues Werkzeug, ein neues Technikgerüst (und viel mehr). Die neuen Hilfsmittel waren uns zu Beginn relativ fremd. Vom technologischen Standpunkt haben wir dementsprechend versucht, jene Hilfsmittel zu entwickeln, während wir parallel an einem neuen Spiel werkelten. Das war eine echte Herausforderung.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen