Wii U - Nintendo kündigt DS-Spiele für die Virtual Console an


  • Wii U - Nintendo kündigt DS-Spiele für die Virtual Console an

Auf der heutigen Investorenkonferenz hat Nintendo bestätigt, dass man das Virtual Console-Angebot auf der Heimkonsole um eine Plattform erweitern wird und zwar mit dem Nintendo DS.

Die Virtual Console, welche auf der Wii ihr Debüt gab, wurde auf der Nachfolgerkonsole fortgesetzt. Auch auf dem Nintendo 3DS kann man derweil Game Boy-Klassiker für ein gewisses Entgelt kaufen und herunterladen. Dementsprechend kann man Spiele wie „Super Mario Land“ oder „The Legend of Zelda: Link's Awakening“ erneut erleben. Aber auch damalige Konkurrenz-Konsolen wie das SEGA Mega Drive erhielten dort Einzug.

Mit dem Nintendo DS wird man das Angebot der Virtual Console auf der Wii U demnächst erweitern. Wann genau, ist leider noch nicht bekannt. Doch wie der Präsident von Nintendo Co., Ltd. auf der heutigen Investorenkonferenz verraten hat, gab es anfangs Probleme mit der Umsetzung jener Videospieltitel, jedoch konnte man diese beheben.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen