Watch Dogs - Entwicklungskosten sollen bei 50 Millionen Euro liegen


  • Watch Dogs - Entwicklungskosten sollen bei 50 Millionen Euro liegen

Bisher hat Ubisofts großes Projekt keinen konkreten Releasetermin nach der Verschiebung bekommen, jedoch sind weitere Details zur Entwicklung bekannt gegeben worden.

So hat Stéphane Decroix, seines Zeichens Executive Producer von „Watch Dogs“, sich in einem Interview mit einem französischen Business-Magazin zum Projekt geäußert, welches für die letzte und aktuelle Konsolengeneration, sowie den Computer erscheinen wird. Das Gespräch, welches jedoch im vergangenen Jahr stattfand und bis heute unentdeckt blieb, gab das Detail preis, dass die Entwicklungskosten vermutlich bei 50 Millionen Euro liegen. Hierbei sind aber die Kosten für das Marketing noch nicht inbegriffen. Die Summe besteht auch vor der Verschiebung ins heutige Jahr 2014. Ursprünglich sollte der Titel im letzten Quartal vergangenen Jahres erscheinen.

Im Vergleich mit „Grand Theft Auto V“ von Rockstar Games, welches rund 190 Millionen Euro gekostet, kommt es vergleichsweise „günstig“ daher. Es bleibt abzuwarten, ob „Watch Dogs“ einen kommerziellen Erfolg feiern darf, sobald aber ein konkreter Releasetermin für das Multiplattform-Videospiel vorliegt, werden wir dementsprechend darüber berichten.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen