Virtual Console: N64- und Nintendo DS-Spiele erhältlich


  • Virtual Console: N64- und Nintendo DS-Spiele erhältlich

Auf der gestrigen Nintendo Direct hat Nintendo bekannt gegeben, dass ab sofort Nintendo 64- und Nintendo DS-Spiele für die Virtual Console auf der Wii U erhältlich sind!

Die ersten Spiele sind dabei für die Nintendo 64 Super Mario 64 sowie Donkey Kong 64 und für den Nintendo DS Mario Kart DS und WarioWare Touched!, welche jeweils 9,99€ kosten. Bereits erhältliche Nintendo 64- oder DS-Titel können für 1,99€ von der Wii auf die Wii U portiert werden.

Bis zum 16. April 2015 gibt es im eShop vier Spiele zum Preis von drei!

Nintendo wird die Virtual Console demnächst mit noch weiteren Klassikern befüllen - den Anfang machen dabei Paper Mario und Yoshi's Island DS.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

  • Frostie am 03.04.2015, 18:56 Uhr


    Da werde ich mir wohl langsam auch mal eine WiiU zulegen müssen. Für nen Retrogamer ist die Virtual Console ja mittlerweile das Paradies! :D


  • Kugelwilli am 05.04.2015, 16:15 Uhr


    Ich hatte die Hoffnung auf N64-Download-Titel schon fast aufgegeben. Super Mario 64 muss einfach nochmal sein. DK64 wahrscheinlich auch. Vielleicht könnte Nintendo das in Zukunft irgendwie hinbekommen, dass wir die Rare-Spiele doch nochmal zu Gesicht bekommen.


  • Tober am 05.04.2015, 19:22 Uhr


    Hätte ich sonst nicht schon genug zu spielen momentan, dann würde ich sofort bei DK64 zugreifen. Hab den Titel bisher noch nie gespielt. Aber MKDS und Wario Ware Touched sind noch einigermaßen frisch, bzw. hab die Titel eh noch daheim. MKDS war einer der besten Titel der Reihe, die ich gespielt habe :tober:


  • Smitty89 am 07.04.2015, 13:20 Uhr


    Sind jetzt eigentlich alle N64-Spiele auf Englisch? Ich hab mir Super Mario 64 für 2 Euronen geupdatet, aber das sollte eigentlich Deutsch sein. Die Sprache kann man aber nirgends wählen. Oder hab ich was verpasst?
    Soviel ich weiß, fehlt die Sprachauswahl nur in der NTSC-Version. Was ist hier looos? :ugly:

    Edit:
    Scheint nur bei SM64 der Fall zu sein. DK64 (übrigens auch für mich der erste Spieldurchlauf) kann man auf Deutsch stellen.


Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen