Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

UK: 40.000 verkaufte Wii U-Konsolen in den ersten 48 Stunden

UK: 40.000 verkaufte Wii U-Konsolen in den ersten 48 Stunden

Nintendo neue Konsole Wii U ist in Großbritannien in den ersten 48 Stunden rund 40.000 Mal verkauft worden.

Der Launch der Nintendo Wii U ist in Europa erst wenige Tage her. Trotzdem gibt es bereits die ersten Meldungen über erreichte Verkaufszahlen. So erreichte uns aus Großbritannien die Nachrichtig, wie sich Nintendos neue Konsole auf der Insel geschlagen hat.

In den ersten 48 Stunden wurden laut MCV ca. 40.000 Einheiten der Wii U verkauft. Wären vielerorts die Konsolen nicht ausverkauft, hätte man dabei noch höhere Verkaufszahlen erreichen können. Die Tie-Ratio der Software soll übrigens bei über 2:1 liegen, also werden mit jeder Konsole im Durchschnitt mindestens zwei Spiele verkauft.

Was haltet ihr von den Zahlen? Und wie viele Spiele habt ihr euch zusammen mit der Wii U gekauft? Verratet es uns!

Diesen Artikel teilen:

Auf Google+ teilen Auf Digg teilen Auf Delicious teilen


Kommentare

Young Link 4 am 03.12.2012, 13:31 Uhr

Irgendwie hört sich 40.000 ein bisschen wenig an? Ich mein, klar die UK sind nicht ganz so kaufstark wie die USA, aber trotzdem hätte ich in dem Zeitraum schon noch was im sechsstelligen Bereich erwartet. Vielleicht sind auch die Zahlen von Amazon nicht erfasst, weil die Konsolen nicht wirklich am Release verkauft wurden?

Folkemon am 03.12.2012, 13:33 Uhr

Young Link 4 Wrote:Irgendwie hört sich 40.000 ein bisschen wenig an? Ich mein, klar die UK sind nicht ganz so kaufstark wie die USA, aber trotzdem hätte ich in dem Zeitraum schon noch was im sechsstelligen Bereich erwartet. Vielleicht sind auch die Zahlen von Amazon nicht erfasst, weil die Konsolen nicht wirklich am Release verkauft wurden?

Ich glaube man hatte mal von 50.000 Konsolen für UK gesprochen. Von daher wären 40.000 Exemplare in den ersten 48 Stunden gar nicht so übel.

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen