The Binding of Isaac: Rebirth soll weiterhin für den 3DS erscheinen - Probleme verzögern den Release


  • The Binding of Isaac: Rebirth soll weiterhin für den 3DS erscheinen - Probleme verzögern den Release

In einer Frage-und-Antwort-Runde mit Edmund McMillen sprach man über das Projekt „The Binding of Isaac: Rebirth" und über die Möglichkeiten und Probleme einer Veröffentlichung für den Nintendo 3DS.

Im August vergangenen Jahres hat der Publisher Nicalis bestätigt, dass die Möglichkeit besteht, eine Handheld-Version des Titels „The Binding of Isaac: Rebirth“ zu veröffentlichen, welcher für den Nintendo 3DS erscheinen soll. Doch wie Edmund McMillen in einer Frage-und-Antwort-Runde, welche er letztendlich in seinem Blog online gestellt hat (siehe Quelle), bestätigte, dass es Probleme bezüglich religiöser Inhalte gibt, welche entfernt werden müssten.

Erinnern wir uns an frühere Projekte, so hat Nintendo beispielsweise in „The Legend of Zelda: Ocarina of Time“ (erschien für das Nintendo 64) diverse muslimische Zeichen in einer späteren Version entfernt. Auch der Wii-Titel „Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros“ (erschien für die Wii) bot angeblich eine Hintergrundmusik an, die an muslimische Gesänge erinnerte. Dementsprechend musste Capcom diese entfernen beziehungsweise verändern.

Somit ist es eine Frage der Zeit, ob man demnächst eine 3DS-Version von „The Binding of Isaac: Rebirth“ erleben wird. Sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt, werden wir euch dementsprechend darüber berichten.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen