Tatsumi Kimishima tritt Iwatas Nachfolge an


  • Tatsumi Kimishima tritt Iwatas Nachfolge an

Es ist endlich soweit: Nintendo macht klar Schiff und kührt einen neuen Präsidenten. Aber wer ist dieser Kimishima überhaupt?

Gute zwei Monate haben sich die Verantwortlichen von Nintendo Zeit genommen, um einen neuen Präsidenten für ihr Unternehmen zu bestimmen. Mit dem Tode Satoru Iwatas Anfang Juli übernahmen Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda stellvertretend die Geschäftsleitung.

Doch ab dem heutigen Tage tritt Tatsumi Kimishima, 65, die Nachfolge als Vorstandsleitung der Nintendo Co., Ltd an. Der ehemalige Banker ist seit mehr oder weniger 15 Jahren für Nintendo tätig.

Nach seiner Karriere bei verschiedenen Banken in Japan wurde er im Jahr 2000 zum stellvertretenden Generaldirektor der Pokémon Company ernannt. Kurz darauf wurde er Vorstandsvorsitzender von Nintendo of America, während Reggie Fils-Aimé als Vorstand operativer Geschäfte fungierte. Zuletzt war Kimishima unter anderem als Personalabteilungsleiter Nintendos tätig. Mit der Entwicklung von Spielen hatte er jedoch bisher nichts am Hut.

Laut eigener Aussage will Kimishima Nintendo in Zusammenarbeit mit Takeda und Miyamoto leiten.


Welche Änderungen uns in den kommenden Wochen und Monaten genau erwarten, lässt sich derweil wohl nicht vorhersehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen