Square Enix kündigt Dragon Quest XI für 3DS an und denkt über NX-Version nach


  • Square Enix kündigt Dragon Quest XI für 3DS an und denkt über NX-Version nach

Neben Super Mario wird auch die Rollenspiel-Serie Dragon Quest in diesem Jahr 30. Square Enix hat am heutigen Tage aus diesem Grund eine Pressekonferenz abgehalten und dabei Dragon Quest XI für Nintendo 3DS und Playstation 4 angekündigt - außerdem liebäugelt man mit einer NX-Version.

Entgegen vieler Medien, die bereits davon berichten, dass Dragon Quest XI auch für die neue Nintendo-Konsole NX erscheint, beruft sich gematsu auf eine Pressemitteilung von Square Enix, in der man davon spricht, dass man mit einer NX-Version liebäugelt, es aber noch nicht offiziell ist.

Die Playstation 4-Version entsteht bei Square Enix in Zusammenarbeit mit Orca. Auch der 3DS-Titel wird von diesem Team entwickelt, erhält aber Unterstützung von Toy Logic, die bereits an Super Smash Bros. für 3DS mitgearbeitet haben.

Erstes Ingame-Material könnt ihr euch hier anschauen:

Zu der womöglich erscheinenden NX-Version gibt es bisher keine Informationen, da Nintendo die Konsole erst 2016 enthüllen möchte.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen