Splatoon-Direct: Zusammenfassung


  • Splatoon-Direct: Zusammenfassung

Heute um 16:00 Uhr fand die Splatoon-Direct statt und Nintendo hatte so einige Informationen für uns parat. Neben einer Demo wird es viele Gratis-Inhalte und verschiedene Events geben - schaut rein!

Wer die Splatoon-Direct vorhin verpasst hat, kann sie sich hier noch einmal anschauen - für alle anderen gibt es hier eine Zusammenfassung:

  • Teilnehmer können die Gratis-Demo im Nintendo eShop für Wii U heute ab 17:00 (MESZ) herunterladen. Anschließend geht die Demo am 9. Mai in den folgenden einstündigen Zeitspannen live: 05:00, 13:00 und 21:00 (MESZ). Während dieser Zeiten können die Nutzer online aktiv werden und in 4-gegen-4-Revierkämpfen gegen andere Spieler aus aller Welt sowie gegen Mitglieder des Nintendo Tintenfischlabors antreten! Wer die Demo herunterlädt, profitiert zusätzlich von einem 10 %-Rabatt auf den Einkaufspreis für Splatoon im Nintendo eShop* (Angebotsdauer: 29. Mai bis 4. Juni).
  • Folgende fünf Arenen sind ab dem Erscheinungstermin verfügbar: Dekabahnstation, Bohrinsel Nautilus, Kofferfisch-Lager, Punkasius-Skatepark und Arowana-Center. Das ist schon ein starker Auftakt, doch kommen alle paar Wochen weitere Arenen dazu, für die es immer größeres Spielgeschick braucht. Als weitere Gratis-Extras nach Veröffentlichung darf man auf neue Waffen, ebenso wie auf einen mysteriösen Kampf-Modus namens „Turm-Kommando“ gespannt sein. Ein großes Update im August hält eine weitere Vermittlungsfunktion bereit, mit der 4 Spieler ein Team bilden und gegen andere Teams antreten können, aber auch geschlossene 8-Spieler-Kämpfe nur unter Freunden möglich sind. Ebenfalls im August kommt ein weiterer Kampf-Modus namens „Operation Goldfisch” mit brandneuen Items, die das Spielerlebnis noch besonderer machen, auf den Weg – und noch vieles mehr!
  • Ab der Veröffentlichung am 29. Mai ist strategisches Denken bei Online-Kämpfen gefragt. Alle vier Stunden werden zwei neue Arenen frei- und per offizieller Ankündigung im Spiel bekanntgegeben. Waffen und Taktiken müssen also sorgfältig für die noch unbekannten zukünftigen Arenen ausgewählt werden. Nicht jede Waffe eignet sich gleich gut in jeder Arena. Bei der Wahl der richtigen Strategie für das jeweilige Arena-Duo muss der Spieler also tief in die Waffenkunde eintauchen. Nach jedem 4-gegen-4-Kampf werden die Karten neu gemischt: Neue Teams bilden sich nach dem Zufallsprinzip. Wer eben noch Seite an Seite mit Freunden spielte, könnte sie bald schon als Gegner unter Beschuss nehmen müssen!
  • Bei Themenevents, den sogenannten Splatfesten, werden die Spieler aus ganz Europa aufgefordert, so einfache Fragen zu beantworten wie: „Magst du lieber Hunde oder Katzen?“ Sodann heißt es Farbe bekennen und seinen Favoriten gebührend beim Splatfest vertreten! Die Events verfügen über ein eigenständiges Bewertungssystem. Je nach Gesamtranking des Spielers springt für ihn am Ende des Events vielleicht sogar eine Supermuschel heraus, mit der die Ausrüstung aufgewertet werden kann. Mach dich bereit für das erste Splatfest am 27. Juni zum Thema: „Was mögt ihr lieber: Rock oder Pop? “ Bei diesem Splatfest-Auftakt wird es für die Gewinner Supermuscheln nur so regnen!

 

Splatoon erscheint am 29. Mai exklusiv für die Wii U!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen