SEGA wünscht sich mehr Free 2 Play-Titel für den Nintendo 3DS


  • SEGA wünscht sich mehr Free 2 Play-Titel für den Nintendo 3DS

In der Videospielbranche sind sogenannte „Free 2 Play“-Titel groß im Kommen und werden immer beliebter. Jetzt sprach SEGA in einem Interview sich dafür aus, mehr solcher Projekte für den Nintendo 3DS zu entwickeln. Wie genau man sich das vorstellt, erfahrt ihr nach dem Klick!

Toshihiro Nagoshi von SEGA, im Normalfall ist er für die bekannte Videospielreihe „Yakuza“ verantwortlich, sprach in einem Interview mit Siliconera über sein neuestes Projekt, welches auf den Namen „Initial D: Perfect Drift Online“ hört. Es soll für Nintendos aktuelle portable Konsole, den 3DS, erscheinen. Dabei handelt es sich um einen sogenannten „Free 2 Play“-Titel. Hier bekommt ihr das eigentliche Spiel kostenlos, welches sich durch sogenannte Mikrotransaktionen und Werbung finanziert.

Im Gespräch geht hervor, dass Herr Nagoshi daran Interesse hätte, weitere Projekte dieser Art für die Konsole entwickeln würde. Es sei generell ein Format, welches man auf jeder Konsole erwarten darf.

Um mit einem Free 2 Play-Spiel erfolgreich zu sein, nun, dafür muss das Gerät im Grunde weit genug verbreitet und beliebt genug sein. Und das sind die Vorrausetzungen, die gerade erfüllt wurden. In Japan ist das meist benutzte Handheld-Gerät definitiv das Smartphone; aber im direkten Anschluss ist es definitiv der Nintendo 3DS.

Später sagt er, dass es interessant sei, wie die Reaktionen ausfallen, wenn so ein Spiel für den Nintendo 3DS erscheint. Es ist aber völlig unklar, ob diese Art von „Test“ letztendlich ein Erfolg wird oder nicht. Sollte dieser aber erfolgreich verlaufen, dürften in Zukunft weitere Spiele dieser Art für den Handheld erscheinen.

Wir haben nicht vor mit diesem Titel aufzuhören und nachdem wir uns die Resultate angesehen haben, werden wir darüber nachdenken was als nächstes kommt.

Wie steht ihr zum Thema „Free 2 Play“? Lasst es uns wissen, indem ihr einen Kommentar dazu verfasst und über das Thema diskutiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen