Secure Axcess verklagt Nintendo aufgrund des Wii U-GamePads


  • Secure Axcess verklagt Nintendo aufgrund des Wii U-GamePads

Nintendo wurde ein weiteres Mal verklagt, diesmal von der Firma Secure Axcess. Grund für die Anklage sei das Wii U GamePad, genauer gesagt der zweite Bildschirm.

Ein weiteres Mal bekommt die bekannte Videospielfirma Nintendo eine Anklage, welche ein weiteres Mal von der Firma Secure Axcess stammt. Denn jene Firma verklagte das Unternehmen bereits seit Januar aufgrund des doppelten Bildschirms, welchen man im Nintendo DS, DS Lite, Dsi, 3DS und 3DS XL benutzt. Diesmal betrifft es aber das GamePad der Wii U, Nintendos aktueller Heimkonsole.

Laut Secure Axcess verstößt die Traditionsfirma aus dem Land der aufgehenden Sonne gegen ein Patent vom 18. Februar 2003 verstoßen würde, welches ihnen „ein Computer mit multipler Display-Möglichkeiten, bei dem ein Display die aktuellen Dokumente darstellt und ein anderes Display ein vorherig geöffnetes Dokument darstellen kann“ zusichert. Demnach verlangt das Unternehmen einen Schadensersatz, einen Ausgleich der Koste nund andere Entlastungen, da man jene Hardware ohne Lizenz oder Autorisierung verkauft.

Das ist längst nicht der erste Patentstreit, den Nintendo führt. Bereits die WiiMote war Grund für einen Streit vor Gericht, welchen man jedoch gewinnen konnte. Anders ging es beim 3DS beziehungsweise der Darstellung stereoskopischer Bilder ohne Brille, wo man Schadensersatz zahlen musste.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen