Project Treasure und die verlorenen Plünderer


  • Project Treasure und die verlorenen Plünderer

    Den vier bunt gemischten Helden kann selbst Harrison Ford nichts vormachen.

Um die Multiplayer-Coop-Schatzjagd Project Treasure war es einige Zeit sehr still. Um uns nicht im Regen stehen zu lassen, meldet sich jetzt Bandai Namco Games zu Wort und tauft das Spiel dabei kurzerhand um.

Project Treasure ist ein weiterer Titel, der in Kooperation mit Nintendo und Bandai Namco Games entsteht. In diesem 4-Spieler-Shooter geht es um genau eine Sache: Schätze finden! Als einer von vier Charakteren schließt ihr euch einer Gruppe dreier weiterer Spieler an, um in alten Katakomben, Pyramiden und ähnlichen Ruinen in bester Indiana Jones-Manier längst vergessenen Reichtümern nachzujagen. Heimtückische Fallen, schlurfende Mumien und furchteinflößende Bossmonster dürfen da selbstverständlich nicht fehlen. Doch keine Bange, im Gegensatz zum Herrn mit der Lederpeitsche seid ihr sowohl mit Fern- als auch Nahkampfwaffen ausgerüstet, um den Schergen der Verdammnis einzuheizen. Wahlweise in First- oder Third-Person-Optik.

Da *Project Treasure* jedoch seit seiner Ankündigung als Arbeitstitel gehandhabt wurde, ließ Bandai Namco Games vor kurzem die Katze aus dem Sack. Aus Project Treasure wird Lost Reavers. Doch was wäre das für eine Ankündigung, wenn es nicht noch ein paar mehr Infos zum Spiel selbst geben würde?


Im Folgenden einige Infohappen, die man der japanischen Seite entnehmen konnte:

Gefundene Schätze müssen von einem Teammitglied wieder nach draußen geschleppt werden. Dabei könne diese keine Waffen benutzen und sind obendrein in ihrer Mobilität eingeschränkt. Die anderen Spieler müssen den Schatzträger auf dem Weg nach draußen also beschützen, da dieser nicht nur wehrlos ist, sondern auch den Schatz verliert, wenn er Schaden erleidet. Ähnliche Regeln gelten beim Aktivieren von Mechanismen oder Entschärfen von Fallen.
Jede Figur hat eigene Fähigkeiten und Waffenspezialisierungen. Sayuri kämpft mit dem Schwert, Dwayne ist für schwere Waffen zuständig, Victoria führt zwei Handfeuerwaffen und der finstere ShadowStalker geht mit Schrotflinte und Hackmesser auf die Ungetüme zu. Damit wären auch die Namen der Protagonisten geklärt. Weitere Eigenheiten wurden bislang noch nicht genannt.

 

Für alle Besitzer Japanischer Wii U Konsolen hat Bandai Namco Games noch etwas ganz Besonderes in petto: eine Beta-Version für Interessenten des Spiels, welche in den kommenden Tagen stattfinden soll. Wie es heutzutage üblich ist, bastelt man für solche Gelegenheiten natürlich einen Trailer. Und auch, wenn ihr vielleicht kein Wort verstehen mögt, spricht das folgende Video deutlich einige der oben genannten Punkte und mehr an. Viel Spaß!

 

 

Sayuri (sword & gun), Dwayne (heavy weapons), Victoria (two guns), and ShadowStalker (shotgun and cleaver) - See more at: http://www.gamnesia.com/news/wii-us-project-treasure-is-now-called-lost-reavers#sthash.FLNvGRuS.dpuf

Die Zusammenarbeit der beiden Videospielgiganten am indessen vierten Teil der Super Smash Bros. Serie scheint mehr Früchte zu tragen, als man zu Beginn annahm. Pokémon Tekken, Lost Reavers, was kommt als nächstes? Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

 

In der Zwischenzeit könnt ihr in den Kommentaren euren Senf dazugeben! Was haltet ihr vom Konzept des Spiels? Endlich ein Online-Coop-Shooter ohne bunte Tinte? Oder heult der einsame Wolf in euch einer Singleplayer-Kampagne hinterher?


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen