Pokémon Direct - Die volle Breitseite


  • Pokémon Direct - Die volle Breitseite

Der 3DS will einfach nicht klein beigeben. Wem Sonne und Mond nicht genug waren, der kommt dieses Jahr auf seine Kosten!

Sehr überraschend kündigte Nintendo gestern eine Pokémon Direct an. Diese wurde soeben ausgestrahlt und gewährte erste Blicke auf die neuesten Titel mit den Taschenmonstern.

 

Pokémon Tekken DX

Pokémon Tekken - auch bekannt als Pokken Tournament außerhalb Deutschlands - ist ein Kampfspiel mit den bunten Ungeheuern im Stile des beliebten Genre-Meilensteins Tekken, welches vor rund einem Jahr auf der Wii U erschien. In Japan gab es sogar eine Arcade-Variante, die noch vor dem Konsolen-Outing veröffentlicht und im Nachhinein mit weiteren Charakteren versorgt wurde. Dieses Glück hatten Wii U-Besitzer leider nicht, doch genau hier kommt Pokémon Tekken DX ins Spiel. Der erweiterte Port mit allen neuen Charakteren und verbesserten Online-Modi sowie der Möglichkeit, das Spiel jederzeit überall hin mitzunehmen erscheint am 22. September 2017 für Nintendos Switch-Konsole.

 

Pokémon Ultra Sonne und Pokémon Ultra Mond

Lange Zeit gab es Gerüchte um Pokémon Stars (oder Sterne), welches die beliebten Ableger Sonne und Mond auf die Switch bringen sollte. Die Hoffnung war groß, die Anzeichen fast schon "eindeutig".

Nun, viele Switch-Fans müssen wir an dieser Stelle leider herbe enttäuschen. Die beiden Ultra-Editionen erscheinen am 17. November 2017 nur für den Nintendo 3DS. Die Location bleibt dabei die gleiche wie in den "Vorgängern": die von Hawaii inspirierte Alola-Region. Jedoch werden einige neue Pokémon sowie eine neue Story geboten. Das Ganze erinnert doch sehr an Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2.

UPDATE

Eventuell ist eine Nintendo Switch-Variante nicht auszuschließen. So sollen Ultra Sonne und Ultra Mond kurzzeitig auf The Pokémon Companys Webseite mit einem "to be announced" für die Switch gelistet gewesen sein. Leider ist dieser Eintrag mittlerweile wieder entfernt worden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Pokémon Goldene Edition und Pokémon Silberne Edition

Zeitgleich mit Pokémon Tekken erweitert sich am 22. September die Virtual Console des 3DS um zwei der beliebtesten Pokémon-Klassiker: die Goldene und die Silberne Edition. Nicht nur, dass man mit der Johto-Region einen komplett neuartigen Spielplatz für sein Abenteuer bekam. Dank Satoru Iwata* war es Entdecker-Fanatikern weltweit möglich, nach dem Abschluss der Top Vier zusätzlich die gesamte Kanto-Region aus den Vorgängern Rot und Blau abzugrasen und auch dort nochmal alle acht Orden der Arenen zu sammeln. Ein Alleinstellungsmerkmal, welches man - mit Ausnahme der Remakes Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver - bis dato in keinem weiteren Hauptspiel genießen durfte.

 

Wer die insgesamt achtminütige Nint- äh, Pokémon Direct verpasst hat oder sich einfach nochmal zu Gemüte führen möchte, dem empfehlen wir folgendes Video.

 

*Satoru Iwata, ehemaliger Präsident der Nintendo Co. Ltd.
Dank seiner Programmierkünste konnten die Editionen stark optimiert und komprimiert werden, was den Entwicklern die Implementierung der Kanto-Region trotz beschränkter Kapazität der GameBoy Cartridges ermöglichte.

 

Seid ihr zufrieden mit der heutigen Direct? Habt ihr euch vielleicht auch einen Pokémon-Ableger für die Switch gewünscht? Oder kommt das neue 3DS-Abenteuer gerade recht? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen