Pocket Monsters to go mit Pokémon GO!


  • Pocket Monsters to go mit Pokémon GO!

Soeben kündigte Nintendo den Free 2 Play-Titel Pokémon GO an. Erhalten wir endlich Einsicht in Nintendos erstes exklusives Smartphone-Spiel?

Ein paar Monate sind bereits verstrichen, seit Nintendo seine Partnerschaft mit DeNA angekündigt hat. Vor wenigen Wochen brachten wir in Erfahrung, dass das erste Spiel für die Generation Smartphone in Kürze der Öffentlichkeit preisgegeben wird. Könnte es sich dabei um Pokémon GO handeln?

Die Pressemitteilung spricht dagegen. So sind an der Entwicklung The Pokémon Company, Niantic, Inc., und Nintendo Co., Ltd. beteiligt. Keine Spur also von DeNA. Aber das ändert nichts daran, dass wir unser erste Pokémon-Spiel für Smartphones erhalten.


Mit der - wie Nintendo es bevorzugt nennt - Free-to-Start-App habt ihr die Möglichkeit via Augmented Reality in der echten Welt auf Pokémonsuche zu gehen. In der Küche, im Vorgarten, in der Großstadt, ganz egal wo ihr seid. Ihr könnt die Monster serientypisch fangen, mit anderen Spielern tauschen und natürlich auch Kämpfe austragen.
Solltet ihr euer Smartphone gerade nicht zur Hand haben, könnt ihr mit einem Knopfdruck auf der Pokémon GO Plus-Peripherie einfache Aktionen, wie das Einfangen von Pokémon, ausführen. Das kleine Gerät blinkt, wenn ein Taschenmonster in der Nähe ist.
Nintendo hat zudem einen Debüt-Trailer vorbereitet, der sich sehen lassen kann. Schaut selbst.

 

Pokemon GO wird 2016 im AppStore und auf Google Play erhältlich sein, kostenfrei. Das Spiel bietet InGame-Käufe, das Pokémon GO Plus-Gerät wird separat erhältlich sein. Genauere Details zu Preisen, Gameplay oder dem Erscheinungsdatum sind Nintendo-typisch noch nicht bekannt. Wir halten euch jedoch auf dem Laufenden!

 

 


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen