NX: Wurde das neue Hardware-Konzept geleaked?


  • NX: Wurde das neue Hardware-Konzept geleaked?

Bisher gibt es kaum Informationen zur neuen stationären Konsole von Nintendo. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem Investoren das Hardware-Konzept rund um die Nintendo NX präsentiert wurde.

Die neue Konsole soll auf den Namen Nintendo Cross hören und wird wohl von einem AMD Jaguar-Prozessor angetrieben. Der interne Speicher wird sich auf 500 GB belaufen, wozu noch weitere 8GB Systemspeicher kommen. Das Prunkstück des neuen Systems soll dabei das Streamen auf andere Geräte sein - man wird alle neuen sowie alten Titel auf Tablet, Wii U Gamepad oder Smartphone streamen können.

Als Standard-Controller wird man nun auf eine leichte Abwandlung des Wii U Pro Controllers setzen, die auch einen NFC-Reader integriert hat. Der Controller wird außerdem ZR- und ZL-Tasten besitzen, die auf die Stärke des Drucks reagieren.

Zum Release der Konsole will Nintendo Titel zu Super Mario, The Legend of Zelda sowie Metroid auf den Markt bringen, um so große Marken zum Launch der NX präsentieren zu können.

Laut dem Trailer soll die Konsole im Jahr 2017 auf den Markt kommen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen