Nintendo wird 126 Jahre alt


  • Nintendo wird 126 Jahre alt

Älter als die meisten Unternehmen dieser Welt, aber jünger als das Auerhahn-Bräu. Die Nintendo Corporation lässt am 23. September zum 126. Mal die Korken knallen!

Was lange währt, wird endlich gut. Und bleibt es hoffentlich noch eine Weile.
Seit mehr als einem Jahrhundert zaubert der ehemalige Yamauchi-Konzern vielen Menschen ein Lächeln auf die Lippen. Sei es der Vertrieb von Spielkarten, die Eröffnung fragwürdiger Hotelketten für Erwachsene oder die Revolutionierung der Videospielindustrie, Nintendo wusste sich stets über Wasser zu halten.

Und auch, wenn der Weg steinig war und einige Handlungen des Unternehmens sich den meisten Menschen nicht erschließen wollten, so haben wir das große N am Ende trotzdem lieb.
Alles Gute zum Geburtstag wünscht das Team von N Insider!

 

Die meisten unserer User dürften mit Nintendos Konsolen aufgewachsen sein. Ob man nun mit dem NES oder dem GameCube seine Zockerkarriere begann, die Kultspiele sind nicht mehr aus unserem Lebenslauf wegzudenken. Anlässlich dieses Feiertags werfen wir mal eine Frage in den Raum:

Was ist eure schönste Erinnerung, die ihr mit Nintendo verbindet?

 Wer uns seine Geschichte auftischen will, kann dies gerne in den Kommentaren tun!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen