Nintendo Switch unterstützt microSD-Karten mit bis zu 2 TB Speicher


  • Nintendo Switch unterstützt microSD-Karten mit bis zu 2 TB Speicher

Nintendo hat in den letzten Tagen vieles über die neue TV-Konsole Switch bekanntgegeben. So unter anderem auch, dass sich der interne Speicher nur auf 32 GB beläuft - zum Unmut vieler Spieler und Fans, da der Standard mittlerweile wesentlich höher ist.

Auf dem Nintendo Treehouse-Event hatte ein Mitarbeiter noch von microSD-Karten mit bis zu 256 GB gesprochen, die von der Nintendo Switch unterstützt werden. Dies hat Nintendo nun nach oben hin korrigiert: die kleinen Karten dürfen eine Speicherkapazität von 2 TB besitzen. Aktuell gibt es solche Karten allerdings noch nicht, die aktuell höchste Speicherkapazität für microSD-Karten ist 256 GB, welche aber noch sehr teuer sind (Amazon-Preis ca. 150€). 

Um zu verdeutlichen wie wenig diese 32 GB interner Speicher sind: The Legend of Zelda: Breath of the Wild soll als digitale Version ungefähr 14 GB fassen, was schon mehr als 40 % des Speichers belegen würde.

Wie man auf diesem Bild sieht, befindet sich der Slot für die Micro SD-Karten unter dem Standfuß der Konsole, welcher eingeklappt den Slot komplett verdeckt.

 

Was haltet ihr vom kleinen internen Speicher? Reicht euch dieser aus oder werdet ihr euch eine separate microSD-Karte zulegen? Schreibt es uns in die Kommentare!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen