Nintendo schickt euch in den Kampf! Pokémon Tekken landet auf der Wii U


  • Nintendo schickt euch in den Kampf! Pokémon Tekken landet auf der Wii U

    Holt die Pro Controller aus dem Schrank und entstaubt die Disclaufwerke. Es wird mal wieder Zeit für einen Pokémon-Kampf! (Bildquelle: Wikipedia, The Pokémon Company, Nintendo)

Das Mashup zwischen Pokémon und Tekken hält endlich Einzug auf Nintendos stationärer Konsole. Doch nicht nur das: Ein Release außerhalb Japans rückt nun auch in greifbare Nähe!

 

Ende 2013 zeigte The Pokémon Company während einer Nintendo Direct erstes Work-In-Progress-Material zu einem neuen Pokémon-Spiel.


Während die Spielerschaft vielerorts auf ein neues Pokémon Stadium spekulierte, gab man im darauffolgeneden Jahr bekannt, dass es sich dabei um einen Mix aus Pokémon und Tekken handle. Pokkén Tournament, so der offizielle Name, entstand in Zusammenarbeit mit Bandai Namco Games.


Auch im finalen Spiel geben sich die beiden ordentlich was auf die Ohren.Ungeachtet der Namensgebung gibt es im Spiel selbst keine Kämpfer aus der Tekken-Riege. Vielmehr stellt das Tekken-Franchise den Grundpfeiler für das Gameplay, während die Charaktere und Umgebungen ausschlielich der Reihe Pokémon angehören. Bis vor kurzem sollte der 1on1-Prügler jedoch exklusiv für Japanische Arkaden auf den Markt gebracht werden.


Mit Volldampf ein Jahr voraus und "schon" stehen wir vor der nächsten Ankündigung. Nachdem die Fans gut eineinhalb Jahre ihr Verlangen offen kundgetan haben, entschieden sich Nintendo und The Pokémon Company, ihr neuestes Werk auch auf die Wii U zu portieren. Im Rahmen der Pokémon TCG World Championships in Boston ließ man es sich nicht nehmen, die Teilnehmer u.a. mit einem Besuch des Tekken-Vaters Katsuhiro Harada (Bandai Namco) und Konsorten zu überraschen, die geschwind den Ankündigungstrailer über den Bildschirm flackern ließen. Diesen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.



Spätestens am Ende des Videos wird klar: Pokkén Tournament erscheint Anfang 2016 weltweit für Nintendos Wii U-Konsole.
In Deutschland wird man das Spiel unter dem Namen Pokémon Tekken veröffentlichen.


Was haltet ihr von Pokémon Tekken? Wäre euch ein klassisches Pokémon lieber gewesen? Oder könnt ihr gar ganz auf die Taschenmonster verzichten? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Quelle:http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-tekken/
Bildrechte:Wikipedia, The Pokémon Company, Nintendo
Tags:Pokémon, Bandai Namco Games, Wii U, Pokémon Tekken

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen