Nintendo präsentiert das neue Schnellstartmenü in einem Video


  • Nintendo präsentiert das neue Schnellstartmenü in einem Video

Nintendo hat bereits angekündigt, dass man mit einer zukünftigen Firmware ein Schnellstartmenü hinzufügen möchte. Nun hat man dieses Feature in einem Video präsentiert.

Besitzer der Wii U-Konsole haben sich bereits darüber beschwert, dass der Bootvorgang der Hardware zu lange dauert und Nintendo selbst hat versprochen, an einer Lösung zu arbeiten. Nun hat man erste Bewegtbilder sowie weitere Informationen dazu bekannt gegeben. Laut Satoru Iwata, Präsident von Nintendo Co., Ltd., ist die Implementierung jenes Features beinahe beendet und wird dementsprechend auf der Wii U funktionieren. Was die Veröffentlichung betrifft, möchte man das Update vor oder während des Sommers ausliefern.

Das Schnellstartmenü zeigt nach dem Einschalten die zuletzt verwendeten Anwendungen, welche von dort aus gestartet werden können. So muss die Konsole nicht vorher den Home-Bildschirm in seiner Vollständigkeit laden. Generell konnte man auch den Bootvorgang um 20 Sekunden verkürzen.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen