Nintendo NX: Erste Entwickler erhalten Development Kits


  • Nintendo NX: Erste Entwickler erhalten Development Kits

Laut dem Wall Street Journal soll Nintendo damit begonnen haben, die ersten Entwicklungssysteme zu verteilen. Erfahren wir jetzt endlich mehr zur neuen Konsole?

Nintendos neue Konsole, die den Codenamen NX trägt, soll voraussichtlich auf der nächsten der breiten Masse offenbart werden. Die Gerüchteküche brodelt natürlich, doch im Grunde wissen wir eigentlich noch gar nichts über dieses Gerät.

Das könnte sich aber schon bald ändern. Laut einem Bericht des Wall Street Journals (Account erforderlich) haben vor Kurzem die ersten großen Entwicklerschmieden Software Development Kits der NX erhalten.  Das bedeutet, dass sich von nun auch Dritthersteller mit einer frühen Version des Spielekastens auseinandersetzen und neue Ideen entwickeln können. Zwar dürften sie alle einem Schweigegelübde unterstehen, doch irgendwo zwitschert immer ein Vögelchen was vom Dach.

Auch wenn bisherige Gerüchte besagten, dass die NX nur über mäßige Hardware verfügen würde, soll man einem Bericht des WSJ das genaue Gegenteil entnehmen können. Da ist von den "schnellsten Prozessoren der Branche" die Rede. Ob Nintendo diesmal tatsächlich auf starke Hardware setzt? Seit der Wii versucht das große N, seine Konsolen mit schwächerer Hardware möglichst günstig auf den Markt zu bringen. Wenn man sich jedoch die Verkaufszahlen der fast doppelt so teuren Konsolen der Konkurrenz anschaut, ist dies vielleicht gar nicht mehr so ein großer Faktor.

An einem alten Gerücht wird jedoch weiterhin festgehalten. Die Nintendo NX soll ein Hybrid aus stationärer Konsole und Handheld sein. Wer Super Smash Bros. for Wii U bereits mit dem 3DS als Controller gespielt hat, kann sich vermutlich ein ganz gutes Bild von diesem Konzept machen.

Weitere konkrete Infos sind leider nicht bekannt. Wir halten es jedoch nicht für unwahrscheinlich, dass das eine oder andere Detail in naher Zukunft seinen Weg aus dem Embargobunker finden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Was haltet ihr von den neuen Informationen? Braucht die NX so richtig Power? Und was erhofft ihr euch noch von Nintendos neuer Konsole? Schreibt uns in den Kommentaren.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen