Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

Nintendo Network ID: "Nintendo" ist im Benutznernamen gesperrt

Nintendo Network ID:

Nintendo hat einige Begriffe für die Nutzung in der Nintendo Network ID auf der Nintendo Wii U gesperrt, unter anderem auch "Nintendo".

Seit heute ist die Nintendo Wii U offiziell in Europa erhältlich. Damit starten auch viele Fans sich eine Nintendo Network ID einzurichten. Diese ersetzt die alten Freundescode der Nintendo Wii und erleichtert es, sich untereinander als Freunde zu verbinden und gemeinsam zu spielen.

Nintendo selbst hat allerdings einige Begriffe gesperrt, die ihr nicht in eurer Nintendo Network ID verwenden könnt. Dazu zählt beispielsweise auch "Nintendo" selbst. Offenbar möchte man vermeiden, dass User mit dem Begriff "Nintendo" in ihrer Nintendo Network ID als offizieller Mitarbeiter von Nintendo angesehen werden, um so Missbrauch zu vermeiden. Auch vulgäre Ausdrücke oder andere Begriffe wie beispielsweise "Killer" sind aus verständlichen Gründen gesperrt. 

Wenn ihr uns eure Nintendo Network ID verraten und euch untereinander austauschen wollt, könnt ihr das ganz offiziell bei uns im Forum machen. Also los, verratet uns eure Nintendo Network ID und lasst uns zusammen spielen!

Diesen Artikel teilen:

Auf Google+ teilen Auf Digg teilen Auf Delicious teilen


Kommentare

Tober am 30.11.2012, 15:27 Uhr

Sehr interessant, mit dem Problem mussten sich wohl mehrere User herumschlagen :tober:

Trinity94 am 30.11.2012, 17:53 Uhr

Weiß inzwischen jemand, auf wie viele Zeichen die Nintendo Network ID beschränkt ist?
Da mir eine gute ID sehr wichtig ist(weiß der Geier, warum :ugly: ) und ich mir immer sehr viele Gedanken darüber mache, hab´ ich mir natürlich schon im Vorfeld einige IDs einfallen lassen ;)
Optimal für meine Wunsch ID wären 11 Zeichen; zur Not täten´s auch 10...
Andernfalls müsste ich nochmal neu umdenken ;)
Wenn also jemand schon weiß, was das Maximum an Zeichen ist, möge er es doch bitte posten :ugly:

Edit:
Hab´ hier -> schon einige IDs mit 11 oder mehr Zeichen gesehen; von daher hat sich meine Frage also geklärt^^

The SonicShadow! am 30.11.2012, 21:43 Uhr

Das Nintendo usw. gesperrt sind, finde ich schon recht gut, aber es wird bestimmt einige Leute geben, die über die Sperrung von z.B. killer nicht sehr glücklich sein werden. Ein Freund von mir hat z.B. killer in seinem Gametag auf Xbox Live.

@Trinity94
Ich meine es waren 16 Zeichen, da ich noch 2 Felder bei der Eingabe meiner ID frei hatte.

Trinity94 am 30.11.2012, 21:57 Uhr

The SonicShadow! Wrote:
@Trinity94
Ich meine es waren 16 Zeichen, da ich noch 2 Felder bei der Eingabe meiner ID frei hatte.


Hatte ich mir jetzt auch schon fast so gedacht, aber trotzdem danke für die Info!
16 Zeichen sind mehr als genug :goodwork:

The Djoker am 01.12.2012, 19:18 Uhr

Trinity94 Wrote:Da mir eine gute ID sehr wichtig ist(weiß der Geier, warum :ugly: ) und ich mir immer sehr viele Gedanken darüber mache, hab´ ich mir natürlich schon im Vorfeld einige IDs einfallen lassen ;)
Optimal für meine Wunsch ID wären 11 Zeichen; zur Not täten´s auch 10...
Andernfalls müsste ich nochmal neu umdenken ;)

du machst dir ja viele Gedanken um so ne ID.

Cap am 01.12.2012, 22:32 Uhr

Schade. Hätte so gerne Nintendo_Sucks gewählt... :ugly:

PS: gehört das eigentlich so?

Nintendo Network ID: "Nintendo" ist im Bentznemanen gesperrt

Folkemon am 01.12.2012, 22:39 Uhr

Cap Wrote:PS: gehört das eigentlich so?
Nintendo Network ID: "Nintendo" ist im Bentznemanen gesperrt

Ne. Hatte mich erst vertippt und konnte es auf der Startseite ändern, hier war aber schon eine Antwort dazu und den Titel des Beitrags kann ich nicht editieren.

Cap am 01.12.2012, 22:55 Uhr

Ach so. Is' ja nicht schlimm. ;)

Trinity94 am 01.12.2012, 23:20 Uhr

The Djoker Wrote:du machst dir ja viele Gedanken um so ne ID.


Ja, mach ich mir :ugly:

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen