Ninsider Quicknews KW 39/14


  • Ninsider Quicknews KW 39/14

Herzlich willkommen zu unseren Quicknews. Erneut dominieren die Spiele Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir die Schlagzeilen der Fachpresse. Nichtsdestotrotz gibt es auch interessantes über Persona Q: Shadow of the Labyrinth, Bayonetta und die Entwickler von Level-5 zu berichten. Was genau, das erfahrt ihr nach dem KLICK.

Eine relativ unspektakuläre Woche neigt sich dem Ende zu. Das ein oder andere gibt es aber dennoch zu berichten, wie ihr nachfolgend sehen werdet.

 

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhalten Bundles und Demo

Am 28.11. erscheinen hierzulande die Remakes der Game Boy Advance-Titel Pokémon Rubin und Saphir. Aus diesem Anlass veröffentlicht Nintendo zwei Bundles, welche sowohl einen 2DS in rot oder blau, als auch das jeweilige Spiel enthalten. Die dazugehörigen Packungen seht ihr auf dem nachfolgenden Bild. Doch wer sich noch nicht sicher ist, ob sich der Kauf eines der Spiele tatsächlicht lohnt, der sollte ab dem 15. Oktober mal einen Mc Donalds besuchen. Dort werden nämlich Demoversionen der Rollenspiele zum Download zur Verfügung stehen.

Wer bis zum Release der neuesten Pokémon-Editionen auf den Kauf eines 2DS wartet, der sollte sich eines dieser Bundles mal genauer anschauen.

Quelle: twitter

 

Level-5 plant neues Projekt und sucht Mitarbeiter

Letzten Freitag erschien das Rollenspiel Fantasy Life in Europa und bekam durchweg gute Kritiken. Nun wollen sich die Entwickler dem nächsten Projekt widmen und suchen dafür fähige Programmierer, Designer und Projektplaner. Zwar wurde noch nicht explizit verraten, was zukünftig entwickelt wird, doch es wurde angedeutet, dass man an einem neuen Teil der Yo-kai Watch Reihe arbeite.

Quelle: gematsu

 

Bayonetta-Port wird einige kleine Änderungen zum Original haben

JP Kellams, seines Zeichens Produzent bei Platinum Games, kündigte an, dass Bayonetta, im Vergleich zum Original für PS3 und Xbos 360, kleine Änderungen aufzuweisen hat. So kann man beispielsweise das Spiel über das GamePad spielen und der Touchscreen wird auch unterützt. Einige Cosplay-Kostüme, welche bereits in zahlreichen Trailern gezeigt wurden, werden ebenfalls benutzbar sein.

Quelle: nintendoeverything

 

RIVE erscheint auch für Wii U

Um Entwickler Two Tribes sah es lange Zeit nicht gut aus. Dank dem kommerziellen Flop des eShop-Titels Toki Tori 2 ging das Entwicklerstudio zunächst Pleite, kommt nun aber mit einem neuen Projekt aus der Versenkung zurück. RIVE soll das neue Spiel heißen, dass sowohl für PS4 und Xbox One, als auch für PC und Wii U erscheint. Wer sich ein Bild von dem 2D-Shooter machen will, der kann ja mal einen Blick auf den Ankündigungstrailer werfen.

Quelle: Twitter, Youtube


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen