Netflix Hack Days: Streaming-Dienst läuft auch auf dem NES


  • Netflix Hack Days: Streaming-Dienst läuft auch auf dem NES

Selbst nach über 30 Jahren kann uns das gute alte Nintendo Entertainment System noch überraschen: Bei den Netflix Hack Days haben zwei hauseigenen Techniker es geschafft, über das NES den Streaming-Dienst laufen zu lassen.

Die Netflix Hack Days, die regelmäßig stattfinden, sind dafür bekannt, dass dort mit der Video-Plattform experimentiert wird. Beim letzten Mal hat man sich dann das Nintendo Entertainment System vorgeknöpft. Mit einer speziellen Cartridge (Spielemodul) ausgerüstet, konnten sich die beiden Entwickler dann eine Folge House of Cards anschauen. Die Konsole selbst soll dabei nicht modifiziert gewesen sein - aber seht selbst:

Ein Augenschmaus ist das aber aufgrund der im NES verbauten 8-Bit-Technik nicht gerade. Interessant ist es aber dennoch, jedoch bleibt unklar, wie die beiden Techniker das Spielemodul modifizert haben.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen