N Insider Quicknews Special: Pre E3 2014


  • N Insider Quicknews Special: Pre E3 2014

Die N Insider Quicknews als Special mit wichtigen Meldungen und spannenden Gerüchten vor den Nintendo Digital und Treehouse Events auf der E3 2014!

Die E3 2014 ist offiziell eröffnet. Während Microsoft und Sony heute ihre Pressekonferenzen austragen, ist Nintendo erst morgen dran. Um 18:00 Uhr deutscher Zeit übertragt Nintendo morgen ihr Digital Event. Die wichtigsten Meldungen und spannendesten Gerüchte rund um den E3 Auftritt tragen wir hier für euch zusammen.

Satoru Iwata nimmt nicht an der E3 teil

Ein Firmensprecher von Nintendo of America hat mitgeteilt, dass Satoru Iwata aus gesundheitlichen Gründen nicht an der diesjährigen E3 teilnehmen wird. Iwatas Arzt hat seinem Patienten kürzlich von Langstreckenflügen abgeraten. Iwata bleibt deshalb in Japan und geht dort seiner alltäglichen Arbeit nach. Auch wenn Iwata nicht vor Ort in Los Angeles sein wird, hat er wie in den letzten Jahren auch, aktiv an der Planung von Nintendos Messe-Auftritt mitgewirkt.

Quelle: Polygon

Gerücht: Wird der Mario Maker angekündigt?

Ein Bild vom Aufbau des Messestands von Nintendo auf der E3 hat die Runde im Internet gemacht. Auf dem Bild sieht man unter anderem den Schriftzug „Mario Maker“. Ob es sich hierbei um ein neues Spiel handelt, in dem eigene Mario Level erstellt und gespielt werden können, ist noch nicht bekannt. Man kann nur abwarten, ob es ein solche Ankündigung geben wird. Besucher des Messestandes werden sicherlich vom Mario Maker berichten, egal, um was es sich heirbei handelt.

Mario Maker Nintendo E3 2014

Quelle: Nintendo Enthusiast

Gerücht: Mario Kart 8 erhält DLC mit neuen Fahrern und Battle-Modi

In der letzten Quicknews-Ausgabe haben wir euch den Mercedes-DLC für Mario Kart 8 gezeigt. Nun sind neue Off-Screen Bilder von Mario Kart 8 aufgetaucht, die unter Umständen neue DLC-Inhalte zeigen. Auf einem Bild ist der Fahrerauswahlbildschirm des Spiels zu sehen. Auf diesem befinden sich fünf neue Charaktere zur Auswahl:

Mario Kart 8 DLC E3 2014

Auf einem zweiten Bild sieht man neue Battle-Modi. Neben der bekannten Ballonjagd sind auch die Modi „Insignien Diebstahl“ und „Bob-Omb-Wurf“, beide bekannt aus Mario Kart: Double Dash!, zu sehen:

Mario Kart 8 DLC E3 2014

Auf dem ersten Bild kann man außerdem in der Spiegelung oben am TV den Schriftzug "DLC-Pack" erkennen. Ob uns ein oder mehrere DLC-Pakete erwarten, werden wir wohl in Kürze erfahren. Noch handelt es sich um Gerüchte.

Quelle: gamrConnect

Videoformate und Nintendo E3-Website

Nintendo verzichtet dieses Jahr erneut auf eine Pressekonfernez. Stattdessen müssem mehrere Videoformate herhalten. Zentral ist das Nintendo Digital Event, welches am 10. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt wird. Direkt im Anschluss um 19 Uhr (laut twitch.tv) folgt das Format „Nintendo Minute Live @ E3 2014“. Somit kann davon ausgegangen werden, dass das Digital Event rund 60 Minuten dauern wird.
Außerdem wird es noch eine Liveübertragung eines Super Smash Bros. Turniers und mehrere Livestreams mit dem Titel „Nintendo Treehouse Live @ E3 2014" geben. Bei diesen Streams werden Mitarbeiter des Treehouse Spiele zeigen und auf deren Gameplay und Funktionen eingehen. Miyamoto wird in einem der Nintendo Treehouse Live @ E3 2014 Streams morgen seine neue Projekte zeigen, wie Nintendo auf Twitter mitteilte.

Einen Überblick auf sämtliche Video-Formate von Nintendo auf der E3 2014 bietet euch dieses Bild. Beachtet, dass es sich um die amerikanischen Zeiten handelt!

Nintendo E3 2014

Die offizielle Nintendo E3-Webseite erreicht ihr unter e3.nintendo.com. Dort könnt ihr euch über alle Spiele und Ankündigungen informieren. Auch werden wie jedes Jahr täglich neue Videos von Nintendos Messestand hochgeladen. Wir werden euch über alle wichtigen Wii U und Nintendo 3DS Ankündigungen informieren, schaut also regelmäßig bei uns vorbei. Ihr findet alle News und Artikel zur E3 2014 auf dieser Themenseite.

Das war es für heute. Welche Meldungen und Gerüchte findet ihr am interessantesten? Werdet ihr das Digital Event morgen live mitverfolgen? Verratet es uns in den Kommentaren! Wir wünschen euch eine spielereiche E3 2014!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen