N Insider Quicknews KW 40/14


  • N Insider Quicknews KW 40/14

Unsere wöchentlichen Quicknews. Diese Woche mit Beiträgen zu Rune Factory 4, Bayonetta 2, Watch Dogs, Super Smash Bros. für 3DS und Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden!

Wieder ist eine Woche vergangen, es ist Sonntag und damit stehen die N Insider Quicknews an. Was diese Woche (Kalenderwoche 40/2014) mitunter in der Spielewelt rund um Nintendo passiert ist, könnt ihr den folgenden Kurzmeldungen entnehmen.

Rune Factory 4 erscheint digital in Europa

3DS - Gute Nachrichten für Rune Factory-Fans: Nachdem der Reatil-Release von Rune Factory 4 in Europa gecancelt wurde, steht nun ein Digital-Release im eShop in Aussicht. Dies bestätigte Ken Berry von Xseed. Derzeit wird das Spiel für den europäischen Markt vorbereitet und soll schon in den kommenden Wochen für die finalen Tests an Nintendo of Europe übermittelt werden, die das Spiel dann für den eShop freigeben müssen. Demnächst folgt dann wahrscheinlich die Bekanntgabe eines Releasetermins.

Quelle: Siliconera

Weshalb Bayonetta 2 nur auf Wii U erscheint

Wii U - Am 24. Oktober ist es endlich so weit und Bayonetta 2 erscheint exklusiv auf der Wii U. Nintendo-Fans freut dies natürlich, Käufer der Konsolen von Sony und Microsoft hingegen fordern einen Release auf weiteren Plattformen. Hideki Kamiya sprach daher auf Twitter noch einmal über den Grund der Exklusivität von Bayonetta 2. So sei Nintendo der einzige Publisher gewesen, der bereit dazu gewesen ist, in Bayonetta 2 zu investieren. Nur dank Nintendo konnte Platinum Games somit das Spiel entwickeln. Kamiya verweist die Anhänger von Sony und Microsoft an Nintendo, da nur der Mario-Konzern darüber entscheidet, auf welchen Plattformen der Titel erscheinen wird.

Quelle: Nintendo Life

Watch Dogs erscheint auch in Japan für Wii U

Wii U - Es war ein ewiges Hin und Her bis endlich Gewissheit darüber bestand, dass Watch Dogs definitiv auf der Wii U veröffentlicht wird. Bei uns in Europa ist es am 20. November dann auch so weit. In Japan stand der Release hingegen immer noch offen aber auch das hat sich nun geändert: Das Open World-Abenteuer von Ubisoft wird am 04. Dezember auch im Land der aufgehenden Sonne erscheinen.

Quelle: Gamefront

Der Grund für den fehlenden Schiebepad-Pro Support bei Super Smash Bros. für 3DS

3DS - Diese Woche ist endlich Super Smash Bros. für 3DS erschienen. Das Spiel wurde dabei für den Handheld maßgeschneidert, so auch die Steuerung. Während das Spiel auf dem New Nintendo 3DS Gebrauch vom C-Stick machen wird, unterstützt das Spiel die Schiebepad-Pro Adapter für Nintendo 3DS und 3DS XL nicht. Masahiro Sakurai erklärt den fehlenden Support damit, dass die Peripherie zusätzliche Rechenleistung benötigt, die bei den herkömmlichen 3DS-Modellen allerdings nicht mehr aufzubringen ist, da Smash Bros. die Hardware an ihre Grenzen bringt. Beim New Nintendo 3DS sei dies anders, da der C-Stick bereits im System integriert ist und die CPU des neuen Handhelds schneller ist.

Quelle: Nintendo Life

Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden erscheint wahrscheinlich nicht in Europa

Wii U - Project Zero: The Black Haired Shrine Maiden ist der neueste Ableger der Project Zero-Reihe (auch bekannt als Fatal Frame), der nun in Japan erschienen ist. Fans der Grusel-Reihe haben auf Twitter mit dem Hashtag #WeWantFatalFrame ihren Wunsch verbreitet, dass das Spiel auch außerhalb von Japan erscheinen soll. Entwickler Koei Tecmo hat darauf reagiert. Die Antwort fällt dabei aber eher negativ aus:

Das war es für diese Woche. Welche Informationen haben euch besonders gut gefallen? Diskutiert mit uns in Kommentaren über die N Insider Quicknews der Woche!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen