Japan: Der Nintendo 3DS überholt den Game Boy Advance in Sachen Verkaufszahlen


  • Japan: Der Nintendo 3DS überholt den Game Boy Advance in Sachen Verkaufszahlen

Media Create, welche unter anderem für die wöchentlichen Soft- und Hardware-Charts verantwortlich ist, hat bekannt gegeben, dass der aktuelle Handheld den Game Boy Advance in Sachen Verkaufszahlen überholt hat.

Wie nun bekannt ist, hat Nintendos aktuelle, portable Videospielkonsole, der 3DS in der 154. Woche seit der Veröffentlichung im Land der aufgehenden Sonne die 15 Millionenmarke überschritten. Die Vorgängerkonsole vom Nintendo DS, welche übrigens bei 20.16 Millionen verkauften Exemplaren liegt, ging damals 11.64 Millionen mal über die Ladentheken Japans.

Demnach befindet sich der Nintendo 3DS auf dem zweiten Platz der meistverkauften Einheiten aller portablen Videospielkonsolen von Nintendo. Man darf gespannt sein, wann er die Spitzenposition übernimmt. Sollte dies der Fall sein, werden wir natürlich auch darüber berichten, sobald dies der Fall ist.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen