Magazin für Nintendo Wii U, 3DS, Wii, DS – N Insider

Login

Indie-Hit FEZ könnte auf Nintendo-Systemen erscheinen

Indie-Hit FEZ könnte auf Nintendo-Systemen erscheinen

FEZ, der mit Lob überschüttet Indie-Hit von Polytron, könnte auf der Nintendo Wii U oder dem Nintendo 3DS landen.

Nach langer Entwicklungszeit erschien Anfang letzten Jahres endlich der kuriose Rätsel-Plattformer FEZ von Indie-Entwickler Polytron via Xbox Live Arcade. Das Spiel erhielt ausgezeichnete Kritiken und konnte sich eine entsprechende Fangemeinde im Internet aufbauen. Im Retro-Stil springt ihr in FEZ in der Haut von Gomez durch pixelige zweidimensionale Welten, während ihr die Spielwelt selbst um euch rotieren lasst um Rätsel zu lösen und den Ausgang zu finden.

Entwickler Phil Fish verkündete in einem Ausblick auf das Jahr 2013, dass FEZ auf andere Plattformen portiert werden wird. Als Grund nannte er die vielen E-Mails von Fans, die ihn danach fragten, warum er so ein tolles Spiel nicht auch auf alle anderen Plattformen portiert. Eine offizielle Ankündigung sowie eine Nennung der exakten Plattformen ist zwar noch nicht bekannt, man darf jedoch davon ausgehen, dass wir FEZ auch im Nintendo eShop finden werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald es dazu Neues gibt und haben für euch einen Trailer zum Spiel herausgesucht:

Quelle: http://polytroncorporation.com/state-of-the-polytron

Tags: 3DS XL,3DS,eShop,Nintendo,Wii U,Fez,Polytron

Diesen Artikel teilen:

Auf Google+ teilen Auf Digg teilen Auf Delicious teilen


Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden – schreibe jetzt den ersten!

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen