E3 2016: Termin für die Messe steht fest


  • E3 2016: Termin für die Messe steht fest

Die E3 2015 ist gerade vorbei, da steht auch schon der Termin für die nächste Messe fest. Außerdem wurden die Besucherzahlen der diesjährigen E3 bekannt gegeben.

Die E3 2015 ist vorbei. Wer noch mal alle Meldungen zur Messe lesen will, kann das auf unserer E3 2015-Themenseite machen. Außerdem haben wir auch alle wichtigen Meldungen und das Nintendo Digital Event für euch hier zur Verfügung gestellt.

Auch wenn die diesjährige E3 für Nintendo-Fans unter dem Strich vielleicht etwas enttäuschend war, können sich die Messebetreiber sehr freuen: Die E3 2015 war die besucherstärkste E3 seit Jahren.

Wie die Messe in Los Angeles die letzten Jahre besucht wurde, haben wir für euch zusammengestellt:

  • E3 2015: 52.000 Besucher
  • E3 2014: 48.900 Besucher
  • E3 2013: 48.200 Besucher
  • E3 2012: 45.700 Besucher
  • E3 2011: 46.800 Besucher
  • E3 2010: 45.600 Besucher
  • E3 2009: 41.000 Besucher

Außerdem wurden über 6,3 Millionen Tweets gepostet, 7,3 Millionen Likes zu E3-Posts auf Instagram gezählt, über 1 Million E3-Videos auf YouTube hochgeladen und auf Twitch wurden über 500.000 Zuschauer bei den Pressekonferenzen gezählt. Die Messe war also auch im Social Web stark präsent.

Natürlich wurde auch schon verkündet, wann die E3 2016 stattfindet. Die Messe wird vom 14.06. - 16.06.2016 wie gewohnt im Los Angeles Convention Center ihre Pforten öffnen.

Freut ihr auch auf die nächste E3? Wie hat euch die diesjährige Messe gefallen? Schreibt uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen