E3 2016: Aonuma erwägt Skyward Sword HD


  • E3 2016: Aonuma erwägt Skyward Sword HD

Für Nintendo-Fans dürfte The Legend of Zelda: Breath of the Wild das Messe-Highlight darstellen. Zelda-Produzent Eiji Aonuma hat im Rahmen der E3 2016 aber auch über den Vorgänger Skyward Sword gesprochen.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist wohl das Messe-Highlight für Nintendo-Fans. Wer sich ausführlich über den Titel informieren möchte, kann dies in unserem Artikel zum Spiel gerne machen. Während bereits der Vorgänger The Legend of Zelda: Skyward Sword als „Key-Turning-Point“ der Reihe bezeichnet wurde, dürfte Breath of the Wild diesen Punkt nun endgültig gesetzt zu haben. Über Sykward Sword hat Aonuma mit IGN übrigens auch gesprochen - und zwar über eine Mögliche HD-Version.

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD als mögliche Option

Während der Arbeit am neuen The Legend of Zelda hat das Entwickler-Team mit einigen Zelda-Titeln vergangener Jahre in HD experimentiert. So auch mit Skyward Sword. Aus The Wind Waker und Twilight Princess entstanden dann letztlich Remakes für die Wii U. Skyward Sword wurde bislang noch nicht als HD-Variante veröffentlich. Es bleibte aber eine mögliche Option. Aonuma hat gegenüber IGN zu verstehen gegeben, dass Breath of the Wild das Ergebnis des Versuchs sei, ein erweitertes und besseres Skyward Sword zu machen. Es sei wie eine weiterentwickelte oder erweiterte Version des Wii-Zeldas. Aonuma bezeichnet es aber als „merkwürdig“ eine HD-Version des Spiels in die Masse zu werfen. Vermutlich ist der Zeitpunkt einfach noch zu früh.

Würdet ihr euch über eine HD-Version von Skyward Sword, möglicherweise auf NX, freuen? Hinterlasst uns einen Kommentar mit eurer Meinung.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen