E3 2014: Neues The Legend of Zelda für Wii U in 2015


  • E3 2014: Neues The Legend of Zelda für Wii U in 2015

Es war kein Geheimnis mehr, dass Nintendo auf der E3 2014 das neue Zelda für die Wii U zeigen wird. Erste Infos und ein Entwickler-Interview gibt es nach dem Klick!

Ja, es wurde gezeigt: Das neue The Legend of Zelda für die Wii U! Eji Aonuma kündigte höchstpersönlich den neusten Titel der Reihe an und sprach über die Entwicklung des Titels. Im Video geht er auf die neuen Spielmöglichkeiten ein, welche sich durch die sehr frei begehbare Umgebung ermöglichen. Gleichzeitig soll sich der Titel an den ersten Ablegern der Reihe orientieren.

The Legend of Zelda Wii U E3 2014
Link bekämpft einen Gegner mit einem modernisierten Bogen.

Eji Aonuma verspricht somit einen Mix aus klassischem, traditionellem Zelda-Gameplay gepaart mit neuen, in The Legend of Zelda zuvor nie dagewesenen, Open World-Elementen. Es soll das freiste und weiteste Zelda-Spiel bislang werden, dabei aber die Wurzeln der Serie nicht aus den Augen verlieren.

Das neue Zelda, dessen kompletter Titel noch nicht bekannt ist, soll 2015 erscheinen. Im Entwicklerinterview sieht man außerdem die Grafik des Titels, welche einen Mix aus Cel Shading und realistischer Grafik darstellt. Aber seht am besten selber:

UPDATE: Wir haben für euch die ersten vier Screenshots in die Galerie hochgeladen.

Was sagt ihr zu den ersten Informationen und zum Grafikstil des neuen Zeldas? Hinterlasst uns einen Kommentar!


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

  • Tober am 10.06.2014, 20:10 Uhr


    Ich mag den Stil schon jetzt! Realistisch wäre auch toll gewesen, aber die Mischung aus Skyward Sword und den Artworks zu A Link Between Worlds (wie es mir vorkommt) gefällt mir jetzt schon ausserordentlich. Ich bin gespannt auf neues Futter zum Spiel, ich hab ja noch Hoffnung, dass in Los Angeles noch einiges zum Spiel gezeigt wird :grins:


  • TheTonySpina am 10.06.2014, 20:16 Uhr


    Ich hätte mir eher ein realistisches Zelda gewünscht! Aber scheiß drauf!!! Ich wills trotzdem!!! Holy crap :D


  • langust am 10.06.2014, 20:22 Uhr


    Auch wenn ich das Charadesign von Link nicht so mochte wirkt der Stil allgemein großartig, besonders das Bild das direkt am Anfang der Ankündigung hinter Aonuma aufgepoppt ist lässt mich sabbern.
    Ich hoffe nur dass der kurze "Gameplay"-trailer nicht darauf schließen lässt dass es jetzt quicktimeevents oder ähnliches gibt, aber in Aonuma I trust, nach dem großartigen A Link Between Worlds, das mit Dungeons in beliebiger Reihenfolge ja auch schon in die Richtung dieses Zeldas hier ging, will ich einfach nur das hier, rawr :mrgreen:


  • tank am 10.06.2014, 20:31 Uhr


    Aaahhhh, genial. Das Spiel wird soo ein Systemseller :)


  • Kugelwilli am 10.06.2014, 21:07 Uhr


    Zwar hat man vom Gameplay quasi noch gar nichts gesehen, aber über das, was Herr Aonuma sagt, bin ich sehr neugierig geworden. Hierzu wird man einfach noch warten müssen, aber es scheint wirklich so, dass sich die Zelda-Reihe endlich weiter entwickelt, ohne dabei traditionelle Elemente völlig zu verdrängen. Und die Grafik ist einfach nur traumhaft. Zwar wäre auch ich gerne für einen realistischeren Look gewesen, aber diese Art von Cel-Shading passt hervorragend zur Zelda-Reihe. Fantastische Weitsicht, man kann hin, wo immer man will. Ich freue mich schon darauf, alleine nur einen Spaziergang in dieser neuen Welt zu machen und die Natur zu beobachten.
    Mein Eindruck: Absolut hervorragend! Das neue Zelda wird ein Hammer!


  • BurningWave am 10.06.2014, 21:16 Uhr


    Ich freue mich sehr auf den Titel. Fand die kurze Gameplay-Sequenz sehr schön, auch wenn ich hoffe, dass diese anscheinend Quick-Time-basierende Elemente eher selten zum Einsatz kommen. Vor allem dann können diese Elemente das eher traditionelle Zelda Gameplay frisch aufbrechen. Grafik ist ziemlich schick, würde mich aber über einen richtigen Trailer noch sehr freuen.


  • Trinity94 am 10.06.2014, 23:32 Uhr


    Der Grafikstil gefällt mir jetzt schon unfassbar gut und die erwähnte Weitläufigkeit und der Bruch mit dem allzu linearen Spielverlauf zaubern mir doch direkt ein breites Grinsen in's Gesicht :D

    ...Langusts Part mit dem Sabbern ist übrigens von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen! Ich habe halt irgendwie generell eine Schwäche für solche malerischen Landschaften und ganz besonders stark in Videospielen :lol:

    "The Legend of Zelda Wii U" gehört zweiflsohne neben "X" und "Monster Hunter 4 Ultimate" zu meinen unantastbaren Top 3 must-have-Titeln.


  • Smitty89 am 12.06.2014, 00:53 Uhr


    Ich mag mit einer Ankündigung gerechnet haben, aber diese tolle Open World Szene ließ mich einfach nur staunen (soweit es die Qualität des Streams zugelassen hat). Es klang einfach wie ein Traum-Zelda und ich freu mcih schon riesig drauf. Dabei weiß ich noch gar nichts über das Spiel.

    Ich erwarte keine Quick Time Events. Ich denke eher, das war für diesen kurzen Teaser so dargestellt, aber QTEs sind mittlerweile so verhasst. Ich weiß gar nicht, warum es noch so viele Spiele gibt, die sowas einbauen.

    ---
    Laut Aonuma handelt es sich bei der Figur auf dem Pferd eventuell gar nicht um Link. Wie die Aussage aber nun aufzufassen ist, weiß natürlich keiner. :roll:


  • tank am 12.06.2014, 08:53 Uhr


    Ja, Traum-Zelda trifft es ganz genau :)
    Und bis Herbst/Ende 2015 wird sich der Hype (auch mein persönlicher) wohl noch verstärken. Eineinhalb Jahre - aaah!

    QTEs erwarte ich auch keine. Wird wohl eher einfach nur eine Zwischensequenz sein. Möglicherweise kommt das so im Spiel gar nicht vor.

    Aonuma meinte, auf die Frage, ob das vielleicht garnicht Link sei, dass nie explizit erwähnt wurde, dass es Link sei.

    Vielleicht die Tochter von Link und Zelda? Vielleicht ein paar Jahre nach Skyward Sword? Man darf gespannt sein!
    Ich bin's. Wie ein Rexgummi.


  • Smitty89 am 12.06.2014, 13:31 Uhr


    Aaaaalso... is' doch Link. :mrgreen:


  • tank am 12.06.2014, 16:46 Uhr


    Smitty89 Wrote:Aaaaalso... is' doch Link. :mrgreen:

    Quelle? Otto? Neckermann?


  • The Djoker am 12.06.2014, 23:17 Uhr


    Gefunden auf Otto.de

    BTT: Also den Grafik-Stil finde ich bisher sehr schön, erinnert etwas an Skyward Sword. An diesen Gedanken eines Open World Zelda kann ich mich jedoch nicht so richtig gewöhnen. Ich will kein Skyrim im Zelda-Universum, da spricht aus meiner Sicht so manches dagegen....


  • Smitty89 am 12.06.2014, 23:42 Uhr


    tank Wrote:
    Smitty89 Wrote:Aaaaalso... is' doch Link. :mrgreen:

    Quelle? Otto? Neckermann?

    .


  • Tendou-kun am 13.06.2014, 05:36 Uhr


    Viele gehen ja irgendwie von einer Skyrim ähnlichen Welt aus. Irgendwie glaube ich aufgrund der Tatsache dass Skyward Sword recht lineare Wege hatte. dass uns hier wohl etwas ähnliches erwarten könnte. Ich kann mir nicht wirklich helfen aber irgendwie kommt mir immer wieder die Welt von Xenoblade Chronicles in den Sinn, die unheimlich weitläufig war aber gleichzeitig auch linear. Etwas in dem Stile erwarte ich komischerweise, was an sich schon sensationell wäre wenn es vergleichsweise groß wäre ^^


  • tank am 13.06.2014, 09:17 Uhr


    The Djoker Wrote:Gefunden auf Otto.de

    BTT: Also den Grafik-Stil finde ich bisher sehr schön, erinnert etwas an Skyward Sword. An diesen Gedanken eines Open World Zelda kann ich mich jedoch nicht so richtig gewöhnen. Ich will kein Skyrim im Zelda-Universum, da spricht aus meiner Sicht so manches dagegen....

    Nintendo wird sicher kein Skyrim abliefern. Ich vertrau' ihnen da :)


  • The Djoker am 13.06.2014, 11:04 Uhr


    Hoffen wirs ;)


  • Rashka am 16.06.2014, 16:01 Uhr


    Ernsthaft erst 2015?

    Und was bitte soll ich bis dahin zocken?
    Ich fang einfach noch mal mit Zelda 1&2 an, wozu hab ich denn die VC's ;)


  • The Djoker am 16.06.2014, 21:47 Uhr


    Es kommt doch noch viel gutes 2014 raus ;)
    Oder du machst es wie ich und spielst WindWaker HD :goodwork:

    Übrigens herzlich Willkommen in unserem Forum!


  • Kugelwilli am 17.06.2014, 20:33 Uhr


    @Rashka
    Wenn es unbedingt Zelda sein soll, dann äh... ja, nimm solange Wind Waker HD. Oder Du besorgst Dir nachträglich noch die Wii-Episoden Twilight Prinzess oder Skyward Sword, denn die WiiU spielt auch Wii-Games ab. Was haben wir noch im Angebot? Aktuell gibt es "Minish Cap" im eShop. Ebenfalls ein tolles Zelda-Game.

    Das Zelda für die WiiU noch bis 2015 braucht, war abzusehen. Ich würde sagen, frühestens Ostern, spätestens im 3.Quartal. Ein gutes Fantasy-Game braucht seine (Entwicklungs-)Zeit. Bei Xenoblade ist es ähnlich. Aber dafür werden die Spiele auch erste Sahne!

    Gruß auch von mir und herzlich willkommen! Bitte viele Beiträge posten! :winken:


  • tank am 18.06.2014, 08:58 Uhr


    ich schätze oktober/november 2015 *g*
    :(