E3 2014: Erstellt eigene Mario-Level mit Mario Maker


  • E3 2014: Erstellt eigene Mario-Level mit Mario Maker

Die E3 2014 ist noch nicht vorbei und wir sind euch noch ein paar News schuldig. Beginnen wir mit dem neuen Wii U-Titel Mario Maker, in welchem ihr eure eigenen Mario Level zocken könnt.

Die E3 2014 in Los Angeles läuft auf hochtouren. Wie jedes Jahr gibt es unzählige Spieleankündigungen, viel neues Gameplay-Material und massenweise Informationen. Immer wieder gibt es auch im Vorfeld Gerüchte um mögliche Ankündigungen. Mario Maker gehört zu eines dieser Gerüchte. Durch ein Bild wurde schon vor Eröffnung der Messe bekannt, dass Nintendo auf ihrem Messestand etwas mit dem Namen „Mario Maker“ zeigen wird.

Nun ist sicher: Mario Maker ist tatsächlich ein Level-Editor für eigene Mario-Level! Auf dem Gamepad könnt ihr via Touchsteuerung kinderleicht eigene Level erstellen und diese zocken. Ihr könnt hierbei zwischen dem 8-Bit und HD-Grafikstil der Super Mario-Reihe wechseln. Mario Maker (vorläufiger Titel) soll in der ersten Jahreshälfte von 2015 erscheinen. Einen ersten Trailer gibt es auch schon:

Gefällt euch die Idee eines Mario Level-Editors? Werdet ihr euch den Titel eventuell zulegen? Hinterlasst uns einen Kommentar.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen