Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Spiel beinhaltet einen spielzerstörenden Bug


  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Spiel beinhaltet einen spielzerstörenden Bug

Je größer die Videospiele werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Fehler einschleichen. „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ ist auf der Wii U das nächste Opfer und bringt verheerende Folgen mit sich.

Je weiter die Videospielbranche voranschreitet, desto größer werden die kommenden Projekte und dementsprechend oft kann sich auch der Fehlerteufel einschleichen. Doch zu Wii-Zeiten gab es diese höchstselten, da die Konsole keine Möglichkeit bot, die Bugs mittels Patch zu beheben. Eine Ausnahme bildet „The Legend of Zelda: Skyward Sword“, wo man mittels einem eigenständigen Kanal es beheben konnte. Doch während der 3DS mit „Pokémon X/Y“ ebenfalls einen Titel bietet, welcher behoben werden musste, feiert die Wii U ihr Debüt.

Demnach bietet „Donkey Kong Country: Tropical Freeze“ von Retro Studios einen Fehler, der das Weiterkommen verhindert (siehe Bild). Jene Person hat das dritte Level in der dritten Welt zwar abgeschlossen, jedoch wurde der Pfad zum nächsten Abschnitt sowie dem Shop nicht freigeschaltet. Bisher hat sich Nintendo noch nicht dazu geäußert und bis dahin solltet ihr den umständlichen Weg nehmen und jene Speicherdatei kopieren und anschließend das kritische Level bestreiten und abwarten, was passiert.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen